Für wie viel Geld gebrauchtes Longboard verkaufen?

3 Antworten

"Ich verkaufe auf eBay. "

Dann solltest Du das Longboard bei ebay-Kleinanzeigen zum Verhandlungspreis einstellen. Dort kann ein Selbstabholer feststellen, ob das Teil mit dieser "eigentlich"-Beschreibung noch seinen Vorstellungen entspricht und er das Teil von Dir kaufen möchte.

Auf der Verkaufsplattform ebay werden Kaufveträge gem. BGB geschlossen und wenn Du nur einen Schaden vergessen hast in Deinem Angebot zu beschreiben, kann jeder Käufer Dich dafür finanziell zur Rechenschaft ziehen.

haikoko  16.06.2017, 20:14

Voraussetzung für den Verkauf über ebay-Kleinanzeigen ist, dass Deine Erziehungsberechtigten mit dem Verkauf einverstanden sind.

Über ebay darfst Du nicht handeln. Die Voraussetzung ist: Du musst 18 Jahre = volljährig sein.

"Ich wollte es schonmal verkaufen, hab es damals aber zu teuer gemacht."

ebay ist keine Verkaufsplattform für Schrott.

haikoko  16.06.2017, 20:16
@haikoko

Deine Themenwahl solltest Du auch überdenken. Was hat das Thema "Auto" mit einem Longboard zu tun?

semmel6
Fragesteller

mimimi

heyho!

ohne bilder mache ich eigentlich ungern preis vorschläge, von 100-150€ kannst du aber im normalfall ausgehen, solange die abnutzung nicht übermäßig ist.

bilder wären aber gut, ansonsten ist eine konkrete einschätzung schwierig.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
semmel6
Fragesteller

Danke:)

Mindestens 150€ bekommste dafür easy noch