Ist es einfach, ein gebrauchtes Klavier zu verkaufen?

5 Antworten

Schwer zu sagen, ich könnte mir vorstellen, dass Musiker in Mietwohnungen heutzutage eher auf E-Pianos zurückgreifen. Die sind leichter zu transportieren und man kann zu jeder Uhrzeit damit üben.

Am besten ist immer, wenn ein Klavier regelmäßig von einem Klavierstimmer betreut wurde. Dann hätte man die Gewissheit über den Zustand und den Wert. Ein gutes gepflegtes Klavier ist immer noch etwas wert und kann leicht verkauft werden. Auf den diversen Plattformen wie ebay oder willhaben wird vorwiegend das angeboten, was in schlechtem Zustand bzw. schrottreif ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich würde sagen das kommt darauf an ob man es noch benutzen kann, ob es Gebrauchsspuren hat etc. Du kannst es ja mal bei Ebay Kleinanzeigen probieren.

Regina3
Fragesteller

Gekauft 2005. Steht da wie neu. Klar kann man es spielen ...

Von Experte Bluemilk bestätigt

ebay kleinanzeigen ist voll mit Schrottkisten die einen Dummen suchen, weil ein Dummer billiger ist als eine Entsorgung.

Biete es einem Klavierbauer an. Wenn es Substanz hat, gibt er dir noch was für und verkauft es dann zum doppelten Preis. Es ist aber immer noch besser als all die Dramen die sich da sonst so abspielen.

Haste ne Marke und ein ungefähres Baujahr?