Wie viel Geld kann man für ein gebrauchtes Klavier verlangen?

7 Antworten

angebot und nachfrage überlege wieviel du bezahlt hast und davon kannst du etwas abziehen und anbieten du kannst auch selber suchen wie teuer klaviere angeboten werden und die daten vergleichen

Du musst immer bedenken, dass die Tasten des Klaviers das wertvollste am ganzen Instrument sind. Ist es ein normales Wandklavier oder ein Flügel? Wenn es ein Wandklavier ist, wirst du vermutlich nur einen 3-Stelligen Betrag verlangen können und bei einem Flügel schon etwas mehr. Einen genauen Preis kann man jedoch eher festlegen wenn man das Klavier sieht oder darauf spielt.

Hast Du auf dem Klavier gespielt, was hast Du dafür bezahlt in welchem Zustand ist das Klavier? Welche Marke?

Wenn es 37 Jahre alt ist und du es nicht kaputt gemacht hast / restauriert hast in dem einen Jahr bei dir wäre doch der Preis den du gezahlt hast ein sinnvoller Ansatz, oder?

Was spielst du den für Lieder? Oder was hast du für Lieder gespielt?