Sector 9 Striker vs. Loaded Dervish Sama (Longboard)

Loaded Dervish Sama - (Longboard, cruisen, Loaded) Sector 9 Striker - (Longboard, cruisen, Loaded)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, das dervish sama ist ein ganze stück größer als der striker, demnach fährt es sich auch anders...

prinzipiell kann man über dervish sama so pauschal wenig aussage treffen, weil das einzige konstante an dem board das deck ist, das setup hingegen kann man sich bei loaded ja meist selbst aussuchen.

insofern hängt es eben sehr davon ab wie du das board nutzen wolltest, und was du dir genau vorgestellt hast, ohne diese inforamtion ist es beinahe unmöglich dir eine genaue empfehlung zu machen, da die boards beide sehr hohe qualität haben und sich zumindest in dem punkt wenig nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
zRaffy
Fragesteller

ich will damit nur mit freunden rumcruisen aber auch kurze strecken fahren wie zb zum bäcker. ich will landstrassen sowie auch in der stadt rumfahren deswegen waere mir das board was mehr allrounder-maessig ist lieber. hoffe du kannst mir die frage jetzt beantworten :D

sk8terguy  25.04.2015, 15:36
@zRaffy

hm... naja, dann wäre das standart setup des strikers garnicht so schlecht... das dervish sama würde dann in dem fall mit paris v2 180mm achsen und orangatang stimulus 80A (orange) rollen am meisten sinn machen.

im grunde ist es schwer zu sagen, weil die boards so gesehen beide geeignet wären...

wenn ich an deiner stelle wäre würde ich wohl das striker nehmen, einfach weils mir optisch besser gefällt... vom setup kann man beides wirklich sehr leicht so herrichten das es passt.

zRaffy
Fragesteller

danke, man merkt dass du ahnung hast :D

sk8terguy  26.04.2015, 03:52
@zRaffy

es geht, ich fahre halt schon ne weile und mit der zeit lernt man das halt einfach.

zRaffy
Fragesteller

ich bin auch frueher 3-4 jahre skateboard gefahren :3

sk8terguy  26.04.2015, 20:48
@zRaffy

dann wirst du es beim einstieg sehr leicht haben. ich fahre insgesamt schon 8 jahre, davon die ersten 4 nur skateboard, und die letzten 4 nur longboard... momentan mach ich grade wieder meinen einstieg ins skaten.

Ich finde das "Loaded Dervish Sama" besser, da man da die verschiedenen Flex-Stufen raussuchen kann und da es auch zum Freeriden geeignet ist. Außerdem finde ich es schöner, aber das ist Geschmackssache :D Aber am Ende kommt es darauf an, wie du es einsetzen willst und überhaupt welches dir besser gefällt.

Hoffe, ich konnte etwas helfen,

Claery941