Gebrauchtes Gta V (Pc) Spiel verkaufen?

4 Antworten

Ich habe mehrere sinnlose DVD mit mehrfach ausdrücklichlicherweise gebrauchten Server-Produktschlüsseln an eine dessen bewusste und zufriedene Person verkauft. Er wollte etwas fürs Regal. Es ist keinesfalls illegal, nur Betrug ist illegal. Bei der Deklaration, dass die Codes verbraucht sind - nicht vielleicht -, ist es kein Betrug.

Ist eigentlich wertlos. Wenn die Verpackung noch gut aussieht ggf. an Sammler oder vielleicht auch für Leute deren Internet den Download nicht stemmen können.

Marantz6370Q  07.05.2020, 20:27

Das funktioniert auch nicht mehr, nur mit alten Warez.

Marantz6370Q  07.05.2020, 20:34
@nutzer12960

Kostenlos verfügbare Software, dessen Inhaber Geld verlangt, ist Warez. Über P2P-Verbindungen hagelt es zeitversetzt teure Briefe.

GTA 5 unterliegt Online-Zwang, der Offline-Cookie wird ignoriert.

nutzer12960  07.05.2020, 20:43
@Marantz6370Q

Ich verstehe immer noch nicht ganz was du meinst. Er will ja nicht die Software verkaufen, sondern den Datenträger auf dem die Software ist. Das man sich zur Aktivierung noch einen Code zulegen muss, ist ja etwas anderes.
Wenn man das bei einem Verkaufsangebot ausdrücklich dazuschreibt, sehe ich da keine Probleme.

Marantz6370Q  07.05.2020, 20:54
@nutzer12960

Mit das funktioniert nicht mehr...Warez meine ich, dass die Installation mit den DVD nicht möglich ist (und nie war), da das Launcher-Programm überprüft und vom Rockstar-Server herunterlädt, außerdem auf den Rockstar-Launcher verweist, der einen Mikrotransaktionsshop beinhaltet. Was -vielleicht- geht, allerdings nur der Storymodus von 2013, ist eine alte von Festplatte kopierte GTA V-Partition, die jemand illegal zur Verfügung stellt im Internet, diese muss natürlich gecrackt sein, damit der Launcher nichts überschreibt.

Klar kannst Du das - die Frage ist, was Dir jemand dafür noch zahlt, wenn die Codes schon genutzt wurden - aber es gibt ja immer Leute, die sowas kaufen. Versuche es z.B. bei "Ebay kostenlose Kleinanzeigen"

Das heißt du willst das leere Spiel verkaufen und der Käufer kann dann nicht spielen. Das ist erstens illegal und zweitens extrem asozial. Außerdem würde es dir wahrscheinlich keiner abkaufen weil es das Spiel neu schon für 12 Euro gibt.

LunaWolfBlood
Fragesteller

Ich wollte es ja nur verkaufen wenn andere es noch spielen könnten ich verkaufe nichts was illegal ist