Lola Sportwagen fund in verlassener Villa?

3 Antworten

Das ist doch keine ernst gemeinte Frage?
Nur weil jemand sein Eigentum nicht pflegt, bleibt es sein Eigentum. Und wenn du dich daran vergreifst, ist es schlicht Diebstahl. Irgendwem gehört es. Und wenn jemand ohne Angehörige verstorben ist, dann ist das Eigentum an den Staat übergegangen.

Diebstahl und Hausfriedensbruch, korrekt. Letzterer wird zwar nur auf Antrag des Geschädigten verfolgt, der wird sich aber über den Diebstahl kaum freuen und daher sicher beides auspacken.

Natürlich ist das eine Strafttat.

Und nur weil es so aussieht als ob das niemanden interessieren würde, heißt das nicht, dass es allen egal ist.

Irgendjemand ist Eigentümer. Und wenn der sich dazu entscheidet alles vergammeln zu lassen, dann ist das seine Entscheidung. Wenn Du ihm sein Eigentum stiehlst, dann machst Du dich natürlich strafbar.

Mein Vorschlag wäre: Versuche zu ermitteln wessen Eigentum Du da vor dir hast und dann kontaktiere die Person und verhandle.
Sollte die Person wirklich kein großes Interesse haben, dann bekommst Du evtl. einen guten Preis.

Zumal, was bringt dir bitte ein Fahrzeug ohne gültige Fahrzeugpapiere? Ist doch klar, dass man dann von Diebesgut ausgeht.

Gruß