Auto Scheunenfund zulassen mit Papieren, wie?

3 Antworten

Der Ing. vom TÜV, wer sonst will Geld verdienen?

Viel Spass mit dem guten Stück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
watapon707
Fragesteller

Tut mir leid, aber was trägt das zu der Frage bei ob ich eine Vollabnahme brauche oder nicht?

schleudermaxe  26.05.2021, 13:42
@watapon707

Kann mich einer aufklären?

Für die Frage kann ich nichts. Wenn es mein Auto wäre, also mich beträfe, täte ich den Fachmann fragen, der damit fast jeden Tag zu tun hat.

Ist so wie mit dem Hunger, ich gehe nicht zum Krümel, ich gehe zum Brot.

watapon707
Fragesteller
@schleudermaxe

Ich wollte mir logischerweise vorher mehrere neutrale Meinungen dazu anhören. Ich kann mir sehr gut vorstellen das der Fachmann sofort sagen würde ich brauche eine Vollabnahme da das natürlich mehr Geld für ihn heißen würde...

schleudermaxe  27.05.2021, 07:39
@watapon707

Ach so, sage doch dann bitte gleich in der Frage, nur neutrale Meinungen, keine Lage (Rechtslage), keine Hinweise von Mitarbeitern der Zulassungsstellen und TÜV-Mitarbeitern, weil die nur abzocken. Ebenso keine von Schraubern, die sind sich auch nicht einig.

Viel Glück also,

Allzeit gute Fahrt, und vie Spass beim Suchen der richtigen Versicherung, die Dir fürs kommen Geld auf den Tisch legt. Makler wie den Check kannst Du also schon mal vergessen, letzterer benötigt für seine Fernsehsendungen Geld der Kunden.

Und zulassen ohne TÜV? Na denn man los.

watapon707
Fragesteller
@schleudermaxe

Es geht ganz einfach darum, ob ich eine vollabnahme in diesem Fall brauche oder eben nicht. Wenn du es nicht weißt, dann sei bitte ruhig und spar dir diesen sarkastischen mist. Ich verdiene nun mal kein Ärztegehalt und kann mir nicht einfach alles leisten, wenn ich da also hingehe und frage ob ich ne vollabnahme brauche oder nicht werden die mir natürlich ersteres sagen weil denen das mehr Geld bringt. Egal ob es nun so ist oder nicht, deshalb frage ich hier.

schleudermaxe  01.06.2021, 14:42
@watapon707

Und, hast Du das was Du benötigst? Warum gehen die von der Zulassungsstelle eigentlich nicht ans Telefon, die zudem kostenfrei Auskunft geben, was vorgelegt werden muss?

Ganz normale HU reicht da aus, sofern es ein gängiges Modell ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister
watapon707
Fragesteller

So, jetzt habe ich wieder das Problem. Einer schreibt ich brauche eine vollabnahme und du sagst eine HU reicht aus ^^ Was verstehst du unter gängigen Modell? Es handelt sich um einen Toyota Supra 1992 der dritten Generation. Vielen Dank für deine Antwort

Das mit den 7 Jahren stimmt, da brauchst eine Vollabnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung