wie prüfen ob Auto gestohlen ist oder ob der Schein und Brief in Ordnung ist?

2 Antworten

Zuerst erfrag mal ob die CoC vorhanden ist. Das ist ein Dokument, das benötigt wird wenn ein PKW von ein Land ins snder Land "umzieht". Also das erste mal im neuen Land angemeldet wird. Mit der FIN kannst du zur Polizei gehen und sagen, dass du ein PKW kaufen möchtest und wissen willst ob der als gestohlen gemeldet ist. Die gucken dann in einer Datenbank nach und sagen dir ob die was gefunden haben. Könnte mir vorstellen dass die sogar EU-weit nachgucken können. Das ganze kostet auch nichts.

Besteht die Chance, dass das Fahrzeug noch nicht ganz hier in Deutschland zugelassen wurde, obwohl ein Brief und Schein für das Auto vorhanden ist.

Nein. Es gibt keine Blanko-Papiere für Gebrauchtfahrzeuge.
Die Zuteilung von Papieren erfolgt mit der Zulassung.

airblue68  16.04.2020, 21:10

Schon mal was von gefälschten Papieren gehört?