Auto anmelden nur mit ausweiskopie, geht das?

8 Antworten

Du kannst nur eine Vollmacht austellen das die Person das auto für dich anmeldet und eine für die Einzugsermächtigung der KFZ steuer.

Die meisten aktzeptieren aber leider nur ihre eigenen Formulare die extra vor Ort unterschrieben werden müssen und 3te. Können ja nicht für dich unterschreiben.

Sollte dein Ausweis verloren gegangen sein bzw. Abgelaufen sein, kannst Du im Rathaus ein Ersatz Dokument beantragen.

Damit sollte deiner Anmeldung nix mehr im Wege stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

brauchst immer Original. Ansonsten keine Anmeldung möglich. Behörden akzeptieren keine Kopie.

Mit Ausweiskopie macht kein Amt etwas. Da mußt du den original Ausweis vorlegen.

Nein. Eine Ausweiskopie unterscheidet sich nicht wesentlich von einem Taschentuch oder der Zeitung vom letzten Freitag.