Kann ich mein Auto an meinem zukünftigen Wohnsitz anmelden?

5 Antworten

Wenn du in Hannover wohnst und nach Magdeburg ziehen möchtest, aber noch in Hannover gemeldet bist, MUSS die anmeldung in Hannover erfolgen.

Wer Versicherungsnehmer ist, spielt dabei keine Rolle. Der VN könnte auch in München oder Köln wohnhaft sein. Du musst nur in der eVb geführt sein.

Wenn du noch nicht umgezogen bist, sollte die Anmeldung des Fahrzeugs bei der aktuellen Zulassungsstelle, also an deinem aktuellen Wohnsitz, erfolgen. Nach dem Umzug kannst du dann die Adressänderung bei der Zulassungsstelle mitteilen und die entsprechenden Unterlagen aktualisieren.

Du kannst / nusst das Fahrzeug in dem Landkreis / der kreisfreien Stadt zulassen, in dem Dein aktueller Wohnsitz ist. Also die Adresse, die in Deinem Personalausweis steht.

Du kannst dich erst anmelden wenn du Behördlich an diesem Wohnort auch angemeldet bist . Wenn du das vorziehen kannst ev vor Einzug und der Vermieter zustimmt sollte das kein Problem darstellen.

Immer an der Meldeadresse des Fahrzeughalters.