Auto vom Händler in anderen Landkreis anmelden?

3 Antworten

Wenn der Händler das Fahrzeug zulassen soll, dann muss er zu der Zulassungsstelle in deinem Zulassungsbezirk fahren.

Alternativ gibt es die online-Zulassung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Du kannst das Auto nur in dem Landkreis anmelden in dem du wohnst. In der Regel macht man das in deinem Fall selbst, was aber aktuell relativ schwer ist.

Sowas kannst du auch einem Zulassungsdienst aufs Auge drücken, kostet halt dann extra. Ebenso beim Händler. Da es außerhalb seines Landkreises ist, schlägt der mit Sicherheit gut was drauf auf die Zulassung

Warum fragst du nicht den Verkäufer?