Wie und wo Lostplaces finden?

UnknwnQuestn  24.08.2023, 22:02

In welcher Region/Bundesland wohnst du?

JuMox04
Fragesteller

Baden Württemberg

3 Antworten

Augen offen halten! Selbst wenn ein Gebäude von außen nur wie ein abrissreifes Haus aussieht, kann es einige Überraschungen bereithalten. Hatte ich selbst schon, schon tausende Male dran vorbeigefahren, dann irgendwann mal reingangen und aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen ;) In dem Haus war noch die komplette Einrichtung wie vor 30 Jahren, sogar die Zeitung von damals lag noch auf dem Tisch und drüber eine gigantische Staubschicht.

Im Internet kann man natürlich schauen, aber wirklich gute Orte wird man da selten finden. Das Problem ist, dass solche Listen und Karten auch von Vandalen benutzt werden, die diese Orte dann zerstören. Deshalb teilen (richtige) Urbexer ihre Koordinaten nicht öffentlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

In Deutschland garnicht. Da findet man wenig und wenn sind die meisten Videoüberwacht oder wenn man sich filmt gibt's von irgendwem ne Anzeige. Informier dich einfach mal wo es In der Nähe mal Anlagen gab, fahr hin und Guck ob noch was ist. Manchmal findet man solche Orte auch durch Zufall.

Es gibt wenige, wo man wirklich alleine rein kann. Die meisten Orte gehören jemandem und sind wegen Unfallgefahr gesperrt.

Allerdings gibt es an einigen Orten die Möglichkeit, Führungen zu machen.