Was muss ich bei "exploren" eines Bunkers beachten?

2 Antworten

Eine Atemschutzmaske mit Filter,

Aufjedenfall mindestens 2 personen dein Standort sagen und eine Uhrzeit wann du dich spätestens melden sollst.

Genug Licht, auch ohne Batterie wie Knicklichter und gute Schuhe, aber am wichtigsten niemals alleine zu einem Lost Place.

Ich mach es schon seit ewigkeiten und wenn du dich an die Sicherheit hälst, passiert grundsätzlich nichts.

Hi,
Lass es bleiben.
Gerade bei solchen Orten hat man keine Ahnung, welche tödlichen (und unsichtbaren) Gefahren auf einen lauern. Entsprechende Warngeräte, die einen vor toxischen und explosiven Gasen warnen, kosten auch ein Heidengeld.

Schwefelwasserstoff beispielsweise führt in hoher Konzentration innerhalb von Sekunden bis Minuten zu Kollaps, Bewusstlosigkeit, Atemlähmung und Herzversagen.

LG