Loki der sohn von Odin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein ist er nicht.... odin ist sein konkurrent und er hat odin sozusagen verraten und getötet um an seine schwerter zu kommen... als quelle bitte nachg der edda googeln... das sind die alten germanischen göttersagen ;)

mfg

masterpommes16
Fragesteller

danke sehr ;D

masterpommes16
Fragesteller
@esso92

 wie meinst du das xD kannst mich ja mal darüber aufklären wen du magst in kurz fassung wen möglich =)

Yvttischnappi  02.11.2011, 18:07

Er ist erst Odins Feind, bzw. aller Götter seitdem er Balders Tod verursacht hat.Davor waren sie sogar Blutsbrüder.Er war ein guter Freund von Thor.

Wenn du die Edda richtig gelesen hättest hättste das auch geschrieben:D

Loki hatte 5 Kinder 3 mit Angrboda (Angerboda) ("Unheilsbringerin") Eine Reifriesin in der germanischen Mythologie, Lokis Geliebte und Mutter von drei schrecklichen Kreaturen - dem Fenriswolf, der Schlange Jörmungand und der Hel und seine zweite Frau Sigyn (Sigunn/ Sigryn)

Die treue Frau Lokis und Mutter seiner Söhne Narwi und Wali. Sie hielt zu Loki, trotz seiner ganzen Untaten, und tat alles, um seine Qualen in der Höhle, in der er von den Göttern angekettet worden war, zu lindern. Und das achtbeinige Pferd von Odin Sleipnir ("der Gleitende")

Achtbeiniges Pferd Odins. War Nachkomme vom unheimlich starken Hengst Svaldifari und dem Gestaltwechsler Loki, der sich in Gestalt einer Stute dem Hengst gezeigt hatte. Sleipnir konnte über Wasser und durch die Lüfte galoppieren, er war schnell genug, jedes andere Pferd abzuhängen. Im Ragnarök ritt Odin auf ihm.

? Natürlich nicht. Lokis Eltern waren Riesen, doch er wurde von den Asen als einer der ihren aufgenommen. Er ist so gesehen der blutsbruder Odins, aber doch nicht sein Sohn, wie kommen Sie darauf? Loki widerum ist ein sogennanter Trickster und Verräter. Seine Kinder töten seine Brüder (Odin) und deren Kinder (Tyr, Thor,.........) Er selber tötet vor dem Ragnaröl niemanden, animiert jedoch zum unfreiwilligen Mord. (Balder)Er stirbt im Kampf mit Heimdall.

http://www.vampyrbibliothek.de/asen/die_asen.htm