Lohnt sich LBS Bausparen?

3 Antworten

Ob es sich lohnt oder nicht wird man erst in 10 Jahren, wenn du das verfügen willst, sagen können, weil du ganz allgemein gesagt eine Zinswette abschließt.

Beim Bausparen verzichtest du jetzt beim ansparen auf Rendite die du in zb Wertpapieren erzielen könntest und bezahlst am Anfang eine Gebühr. Der große Vorteil warum du das machst, ist später ein Darlehen in dem dir heute schon ein günstiger Zins garantiert wird. Zb 1,95% ob sich das lohnt oder nicht liegt also zu großen Teilen daran ob in 10 Jahren die Zinsen höher sind als jetzt oder nicht. Wenn Sie so bleiben wie heut war bausparen umsonst und wenn Sie nach oben abhauen wäre jeder froh so etwas zu haben.

Staatliche Förderung mal außen vor gelassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein bsv lohnt sich generell immer. Du bekommst zu Anfang noch wop und asz und den günstigen zinssatz für später nicht zu vergessen. Allerdings kann ich die lbs dahingehend null empfehlen. Gehe lieber zur schwäbisch. Kannste über eine volksbank abschliessen. ;) die haben weniger kosten drin.