Compoundbogen 50 lbs mit 16 ohne jegliche Bogenerfahrung schießen?

4 Antworten

Ich würde das nicht empfehlen, denn allein der Umstieg von 22 auf knapp 40lbs ist sehr schwer. Ich spreche aus Erfahrung. Ich selber habe früher recurve geschossen und fand es auch sehr leicht, aber man kann beide Bogenarten keinesfalls miteinander vergleichen. Ich würde erst einmal klein anfangen

Autsch, 50# sind definitiv zu viel, um sauber bogenschießen zu lernen. Fang ruhig mit 30# an und steiger alle halbe Jahre um 5#. Anfangs kannst Du einen Bogen leihen, entweder vom Händler oder in einem Verein.

Also ich bin Anfängerin und meiner hat so 32lbs. Der reicht mir auch vollkommen aus.