Wochenendjob Minijob im Home-Office?

1 Antwort

Generell muss jeder Nebenjob vom Haupt-AG genehmigt werden..das ist aber fast immer nur eine reine Formalität.

Wenn Du nicht eben bei der klaren Konkurrenz jobben willst oder so.

1 Minijob bis 450€ ist frei, d.h.da kommen keine Abgaben.

Es gibt oft 'feste' Minijobs, ich hab da schon sehr viel gesehen (bin Bürokauffrau,mSekretärin.. sei es Verwalttung,Kundenservice, Buchhaltung..

was ich total interessant fand (aber bei mir wegen extrem lauter Nachbarn zu allen Zeiten nicht klappte), war Corona-Hotline..gabs vom Gesundheitsamt, von Caritas.. usw

Oder ADAC sucht auch immer wieder für Mitgliederbetreuung, jetzt meist Remote', d.h.HomeOffice

Festangestellt mit allen Benefits, aber eben nach Schulung von daheim.

Guck auch mal auf der Seite des Arbeitsamts (YJobbörse).. meinestadt.. usw

Ich würd mich nicht auf Zeitarbeit einlassen, es gibt genügend vernünftige Anbieter