Lohnt sich ein iPhone 12?

5 Antworten

Leider gibt es momentan kein Apple Telefon was sich vom Preis-Leistungsverhältnis lohnt.

Ich würde dir Android auf keinen Fall wegen des Betriebssystems, sondern wegen der Hardware der Hersteller empfehlen. Bei apple zahlt man für den Apfel, nicht für ein gutes Telefon.

DerAllesFrager6  22.02.2021, 22:08

Also ich finde die Preis-Leistung super. Sind zwar teuer aber trotzdem besser als jedes Android Gerät, alleine für iOS zahle ich das gerne.

simon3001  22.02.2021, 22:10
@DerAllesFrager6

Wenn du unbedingt IOS brauchst kann ich dir keine, aus meiner Sicht sinnvolle Empfehlung geben.

AnimeLOL  22.02.2021, 22:42
@DerAllesFrager6

Man Kauft iOS wohl kaum wegen irgendeinem P/L-Verhältnis. :D

Der einzige Aspekt ist die Software, nicht die Hardware oder wenn ja, wegen welchem Aspekt. 🧐

Tsukino38  22.02.2021, 22:10

Ich finde das ist absolut Geschmacks Sache. Ich finde die Apple Hard und Software deutlich besser als bei Android - aber das muss wirklich jeder für sich selber wissen

simon3001  22.02.2021, 22:12
@Tsukino38

Bei der Software stimme ich Ihnen zu, die Hardware jedoch ist anhand der Datenblätter technisch zu vergleichen.

Tsukino38  22.02.2021, 22:13
@simon3001

Nur muss nicht immer das am Ende besser sein, was auf einem Blatt auf den ersten Blick so aussieht. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es nicht so ist

simon3001  22.02.2021, 22:17
@Tsukino38

ein par Nachteile der Hardware

- Geringer Lieferumfang ( kein Netzteil enthalten)

- 2300,2800,3600mAh Akku

- Nur 20 Watt kabelgebundenes und 7,5

Watt Wirelesscharging und 15 Watt Mag

Safe

  • nur 60 Herz

- keine Prozessorkühlung

- Wegen Features :

-Kein Fingerabdrucksensor

- kein modernes Design :

- vergleichsweise dicke Displayränder

- sehr große Notch

- kein neues Design sondern altes

recycelt

Tsukino38  22.02.2021, 22:19
@simon3001

Alles was du gerade als "Nachteile" angesprochen hast, sehe ich absolut nicht so

Ich komme mit dem Akku spielend über den Tag
Ich brauche auch keine Prozessorkühlung, da mein Gerät nicht heiß wird
Fingerabdrucksensor benötige ich ebenso nicht, nutze eh lieber Face ID
Das Aussehen ist ja nun wirklich Geschmacks Sache

wer das alles braucht was du oben geschrieben hast bitte, der soll ein Android Gerät nehmen, meinen Segen hat er - ich benötige das alles nicht und bin mit der Apple Lösung extrem zufrieden :-)

simon3001  22.02.2021, 22:36
@Tsukino38

Ich benötige diese Funktionen auch nicht und habe deswegen ein 200€ Android Telefon ( xiaumi poco x3 nfc ). Meiner Meinung sollte apple die Preise etwas senken.

Tsukino38  22.02.2021, 22:39
@simon3001

Meiner Meinung nach, ist der Preis absolut angemessen. Kann ja auch jeder halten wie er will 🤷‍♀️
Jede kann sich das Gerät kaufen, was er möchte es gibt keinen Zwang zu irgendwas

AnimeLOL  22.02.2021, 22:49
@Tsukino38

Software ist subjektiv. Hardware nicht.

Software ist das Empfinden.

Hardware sind harte Fakten.

Und das besser kann sich seitens Apple nicht decken was Hardware betrifft.

Denn hier nimmt man schon seitens des Displays starke Einschränkungen ein, die größten Hauptmerkmale sind die fehlenden erhöhten Bildwiederholraten oder die markante Notch.

Ebenso kann Apple was die Kameraperformance betrifft sich nurnoch mit der Konkurrenz messen nicht überbieten.

Was Akkukapazität und vorallem die Ladegeschwindigkeit betrifft ist Apple mit weitem Abstand das Schlusslicht und das können selbst günstige Telefone besser, aber hier scheint wohl der Lightning Port das Problem zu sein. :D

Ob es sich lohnt, können andere schlecht sagen. Kommt halt darauf an, was dir wichtig ist an einem Smartphone

Auf der Apple Website, kannst du die iPhone Modelle miteinander vergleichen. Stell doch einfach dein aktuelles Gerät und das 12er gegenüber, schau was sie unterscheidet und überlege dir ob du die Dinge die das 12er kann brauchst oder nicht

danach würde ich dann entscheiden

Ich selber habe das 12 Pro Max und bin sehr zufrieden

Ich würde noch 1 Jahr warten. Der Schritt von 12 zu 13 wird wahrscheinlich wieder grösser sein als 11 zu 12. Aber sonst kann ich dir das iPhone 12 sehr empfehlen. Ein gutes gesamt Paket.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt die Frage wie man lohnen definiert. Kann ja schließlich schlecht erahnen, was das Budget und die Ansprüche sind welche gedeckt werden sollen, von welchem Gerät man kommt usw.

Ich würde gar kein iphone kaufen. Die sind viel zu teuer...