iPhone 12 mit 15?

12 Antworten

Ich würde mir mit 15 kein Iphone 12 von meinem eigenem Geld kaufen, da es einfach sehr teuer ist und du das Geld sparen könntest, da ein Iphone 12 sehr teuer ist. Wenn du dir unbedingt ein Iphone kaufen möchtest, weil deine ganzes Haus schon aus Apple besteht, könntest du auch dein Android Handy verkaufen, um mehr Geld zur Verfügung zu haben. Ich finde trotzdem, dass ein Iphone 12 mit 15 Jahren noch wenig zu früh ist, weil es sehr teuer ist und es bessere Iphones gibt was Preis-Leistung angeht die günstiger sind.

Das Alter ist doch egal. Wichtig ist, dass Du anständig damit umgehst.

Ich verstehe auch nicht, inwieweit das "zu viel" sein soll? In welcher Hinsicht? Musst Du denn etwas schlechtes haben, nur weil Du noch nicht ein bestimmtes Alter erreicht hast? Ab welchem Alter ist es denn in Deinen Augen "okay"?

Andererseits wäre dann Deine ganze Kohle von der Jugendweihe weg. Wenn Du Dein Handy am selben Tag kaputt machst, dann wars das schon.

Da fällt mir nur der Satz ein, entweder bist du Konsument oder Investor^^

Also ich würde es für völligen Blödsinn einstufen sich ein neues Handy zu kaufen, wenn man bereits ein relativ Neues hat, unabhängig vom Alter.
Der Kauf stillt die materiellen Wünsche vielleicht ein paar Tage, mehr hast du davon dann im Endeffekt aber nicht, abgesehen davon, dass du das Geld dann ausgegeben hast.

Also mir wurde noch nie ein Handy geklaut. Und wenn du Freude daran hast, und aufpasst, dann ist es doch ok. Außerdem, ist nach meiner Erfahrung, die Lebensdauer, also wie schnell das Handy langsam wird, deutlich länger als bei Android Handys. iPhones werde nicht so schnell langsam. Zudem solltest du mit 15 auch schon in der Lage sein auf deine Sachen aufzupassen. Also vermeide dein Handy runterfallen zu lassen. Kaufe dir am besten eine Hülle und eine Schutzfolie. Außerdem solltest du dass Handy NICHT bei Apple kaufen, denn dort ist es sehr teuer. Verwende z.B. Idealo um den besten Preis zu finden. Und keine Sorge, wenn du Apple Care+ kaufen willst, kannst du dass auch noch bis zu 60 Tagen nach dem Kauf noch nachträglich bei Apple kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ja auch erstmal mit einem IPhone XR oder so anfangen, die sind etwas günstiger.