(gebrauchtes) Iphone 12 noch wasserdicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

selbst die alten iPhones die gar keine Wasserdichte haben, kann man ohne Probleme mal im mäßigen Regen benutzen.

Auch wenn das Gerät etwas älter und gebraucht ist, ist es natürlich immer noch Wasserfest. Das Gerät kann ja maximal 3 Jahre alt sein. Habe aber auch schon von Geräten gehört die in neuem Zustand ins Wasser gefallen sind und direkt kaputt waren, daher würde ich es nicht unbedingt auf die Spitze treiben. Apple gibt aber keine Garantie auf die Wasserfestigkeit.

Je nachdem wo du das Gerät her hast, kann bei einem gebrauchten Gerät der Vorbesitzer das Gerät mal geöffnet haben und unsachgemäß wieder verschlossen haben und damit kann die Wasserfestigkeit verloren gegangen sein. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

mistercrabs608
Fragesteller

okay, vielen dank für deine antwort :D

Spritzwasser ist keine Problem. Wundere dich aber nicht über versehentliche Eingaben durch die Wassertropfen.