Wieso wird das Iphone 12 Pro Max nicht auf Apple Verkauft?

2 Antworten

Guten Abend!

Mit der Ankündigung einer neuen Generation wird die vorherige Generation aus dem Sortiment von Apple entfernt. Dies dient dem Zweck, dass die Kunden ausschließlich auf die neusten Geräte zugreifen. Apple hat damit eine Marketingstrategie aufgebaut, mit der die vorherige Generation verdrängt, aus dem Verkauf genommen und die neusten Geräte stattdessen zum Verkauf angeboten werden, das iPhone 12 angenommen. Die meisten Kunden könnten auf die neusten Funktionen und Features der 13 Pro Modelle verzichten, sodass Sie automatisch zum Vorgänger greifen würden, was in etwa das gleiche bietet, aber für weniger angeboten wird. Das würde die Verkaufszahlen der iPhone 13 Pro Modelle beeinflussen.

Apple verhindert es daher mit der Verzicht darauf, die vorherigen 12 Pro Modelle weiterhin zum Verkauf anzubieten.

Falls Sie dennoch erwägen ein iPhone 12 Pro (Max) zu kaufen würde ich mich stattdessen bei Saturn, Media Markt, Amazon und Co. umschauen. Da die Preisdifferenz zwischen den 12 Pro und 13 Pro Modellen nicht all zu groß ist, würde ich definitiv zum 13 Pro (Max) greifen statt zum Vorgänger!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Damit du das 13pro max käufst

Reine Marketingstrategie

Zorojuro41
Fragesteller

Welches Smartphone hast du, wenn ich fragen darf?