Dateien von iOS auf Android übertragen funktioniert nicht?

Fehlermeldung  - (Technik, Handy, Technologie) Im Details  - (Technik, Handy, Technologie)

3 Antworten

Von Android gibt es unzählige Versionen, meist hat jedes Handy seine eigene Androidversion und meist auch nicht mit dem neuesten Update.

Die Move to iOS-App wird nur mit den teuren Samsungs kompatibel sein.

Es kommt sicherlich darauf an, was du übertagen willst. Kontakte und WhatsApp Chat-Verlauf (!) sollte kein Problem sein. Android-Spiele / Android Apps funktionieren aber auf IOS nicht, also wirst Du sie auch nicht übertragen können.

Beide Geräte sollten die aktuellste Software haben. Dann probiere es nochmal.

TechnologKing72  02.05.2018, 20:00

Ja, aber Daten, die nicht übertragen werden können, werden einfach nicht übertragen, das sollte keine Fehlermeldung geben.

miezepussi  02.05.2018, 20:01
@TechnologKing72

mh... ich habs noch nie probiert. Dachte schon dass ein Meldung kommt im Sinne von "nur daten xx übertragen. Daten zz konnten nicht übertragen werden."

Probiere Folgendes:

  • Stelle sicher, dass deine Sim-Karte im iPhone und entsperrt ist.
  • Stelle sicher, dass beide Geräte die aktuellste Software von allem drauf haben, inklusive der Apps.
  • Lösche die Move-To-iOS-Apps auf deinem Android-Gerät.
  • Deaktiviere bei beiden Geräten alle Verbindungen, das heisst, WLAN, Bluetooth, Mobile Daten...
  • Starte beide Geräte neu.
  • Starte das Android-Gerät, installiere die Move-To-iOS-App, schalte es wieder aus.
  • Starte den Router neu.
  • Starte beide Geräte, versuche es erneut.