Wie übertrage ich Daten vom Android zum benutzten IPhone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Funktion nicht und habe die App auch nie benutzt. Aber wenn du ein entrollt Telefon hat das hast du auch einen Google Account, den kannst du beim iOS auch direkt hinterlegen. So werden dann Kontakte und Termine direkt am iPhone angezeigt. Vielleicht hilft dir das auch schon. Die Bilder habe ich in einer Cloud.

Dieser Artikel könnte für Sie von Nutzen sein: Können Sie Daten von Android auf iPhone nachträglich übertragen [ohne Zurücksetzen]?

Nr. 1: Daten von Android auf iPhone nachträglich übertragen mit iCareFone iTransGo

Tenorshare iCareFone iTransGo ist unsere erste Empfehlung, da es ein leistungsstarkes Tool ist, das eine problemlose nachträgliche Übertragung von Android auf iPhone ermöglicht. Es vereinfacht nicht nur den Datenübertragungsprozess, sondern lässt Sie auch selektiv die Daten übertragen, die Sie benötigen.

Und jetzt kommt das Beste: Sie müssen Ihr benutztes iPhone auf Werkseinstellungen nicht zurücksetzen, um Daten zu übertragen. Keine Ihrer Gerätedaten werden gelöscht, d. h. die übertragenen Daten werden mit den Daten auf dem Zielgerät zusammengeführt.

  • Unterstützt mehr als 8000+ Android-Geräte.
  • Schnelle Übertragung und 99% Erfolgsquote bei der Übertragung.
  • 100% datengeschützt und 100% sicher.
  • Kostenlose technische Unterstützung.

Mit diesem benutzerfreundlichen und effizienten Tool sparen Sie Zeit und Mühe. Folgen Sie den nachstehenden Schritten, um die Leichtigkeit der Datenübertragung mit iCareFone iTransGo zu erleben:

  1. Laden Sie iCareFone iTransGo herunter und starten Sie es auf Ihrem Computer. Wählen Sie auf der Startseite Android auf iOS.
  2. Schließen Sie Ihre Android- und iOS-Geräte über USB-Kabel an Ihren Computer an. Klicken Sie auf „Starten", um fortzufahren.
  3. Warten Sie, bis das Programm den Scanvorgang beendet hat, und klicken Sie auf „Daten übertragen", um die Übertragung zu starten.
  4. Die Übertragungszeit kann je nach Datenmenge variieren, daher sollten Sie die Geräte während des Vorgangs nicht abtrennen.
Nr. 2: Daten von Android auf iPhone nachträglich übertragen durch SHAREit

Durch das Herunterladen und Installieren von SHAREit auf Ihrem Android-Gerät und iPhone können Sie Daten von Android auf iPhone nachträglich übertragen.

Sie können SHAREit verwenden, um Daten von Android auf iPhone zu nachträglich übertragen, indem Sie diese Schritte befolgen:

  1. Installieren Sie die Shareit-App auf Ihrem iPhone oder Android-Smartphone. Verbinden Sie sich dann mit demselben WLAN-Netzwerk.
  2. Drücken Sie auf dem Android-Smartphone die Taste „Senden".
  3. Drücken Sie nach Abschluss der Vorbereitungen auf Weiter. Es öffnet sich ein neues Fenster mit allen Dateien auf dem Gerät, die unter verschiedenen Titeln organisiert sind.
  4. Wählen Sie die Bilder aus, die Sie von Ihrem Android-Gerät an Ihr iPhone senden möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Senden", sobald Sie alle gewünschten Bilder ausgewählt haben.
  5. Öffnen Sie die App auf Ihrem iPhone und wählen Sie „Empfangen" aus dem Menü. Unmittelbar danach erkennt das sendende Gerät den Empfänger. Sie können die Übertragung starten, indem Sie auf den Avatar des Empfängers tippen.

In nur wenigen Sekunden sollten Sie sehen, dass alle von Ihnen ausgewählten Daten erfolgreich auf Ihr iPhone übertragen wurden.

Vorteile

  • Unterstützt die Übertragung einer Vielzahl von Dateitypen.
  • Es ist keine Internetverbindung erforderlich.

Nachteile

  • Die Übertragungsgeschwindigkeit kann langsam sein.
  • Die App enthält Werbung.
  • Häufig treten unbekannte Fehler und Kompatibilitätsprobleme mit Geräten auf.
Nr. 3: Daten von Android auf iPhone nachträglich übertragen mit Send Anywhere

Laden Sie Send Anywhere herunter und installieren Sie es sowohl auf Android-Gerät als auch auf iPhone, wenn Sie wissen möchten, wie Sie Daten von Android auf iPhone nachträglich übertragen können.

Wählen Sie auf Ihrem Android-Gerät die Dateien aus, die Sie übertragen möchten, und tippen Sie auf Senden. Wechseln Sie nun zu Ihrem iPhone, geben Sie den sechsstelligen Schlüssel ein, der auf Ihrem Android-Gerät angezeigt wird, und tippen Sie auf Empfangen.

Vorteile

  • Unterstützt die Übertragung einer Vielzahl von Dateitypen.
  • Es ist keine Internetverbindung erforderlich.

Nachteile

  • Diese App unterstützt kein Deutsch.
  • Die Übertragungsgeschwindigkeit kann langsam sein.
  • Die App enthält Werbung.
  • Einige schlechte Bewertungen zeigen einige Fehler und Probleme.
Nr. 4: Daten von Android auf iPhone nachträglich übertragen mit Google Drive oder andere Cloud-Speicherdienste

Das Verschieben von Daten von Android auf iPhone mit Google Drive ist ein wenig zeitaufwändig. Sie müssen die Datei zuerst hochladen und dann herunterladen.

Laden Sie die Dateien, die Sie auf Google Drive oder einen anderen Cloud-Speicherdienst übertragen möchten, von Ihrem Android-Gerät hoch. Laden Sie die Dateien aus dem Cloud-Speicherdienst auf iPhone. Nachfolgend sind die einzelnen Schritte aufgeführt:

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Gerät Google Drive und melden Sie sich bei Ihrem Google-Konto an.
  2. Tippen Sie auf die Schaltfläche Plus (Hinzufügen) und anschließend auf „Hochladen".
  3. Blättern Sie durch Ihre Bilder und wählen Sie die Bilder aus, die Sie auf iPhone übertragen möchten. Alternativ können Sie auch auf die drei vertikalen Linien oben tippen, um alle Bilder auszuwählen. Tippen Sie anschließend auf „Auswählen" und warten Sie, bis die Bilder hochgeladen werden.
  4. Laden Sie auf Ihrem iPhone Google Drive herunter und installieren Sie es. Verbinden Sie denselben Google-Account mit dem Gerät.
  5. Tippen Sie auf „Dateien". Sie finden alle Bilder im Abschnitt „Mein Laufwerk".

Vorteile

  • Kann zur Übertragung einer großen Datenmenge verwendet werden.
  • Der Zugriff ist von jedem Gerät mit einer Internetverbindung möglich.

Nachteile

  • Cloud-Dienste erfordern eine sehr stabile Internetverbindung.
  • Ist möglicherweise nicht für die Übertragung großer Dateien geeignet.
  • Der freie Speicherplatz ist begrenzt. Nur 5 GB freier Speicherplatz.
  • Wenn Sie sensible Informationen in der Cloud speichern, besteht die Gefahr von Datenschutzverletzungen und Hackerangriffen
  • Für die Übertragung von Daten über einen Cloud-Speicher müssen Sie ein Konto beim Dienstanbieter haben.

Das hat doch Apple ganz klar und deutlich beschrieben:

https://support.apple.com/de-de/HT201196

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.