Wie kann ich WhatsApp Chats von Android auf iOS übertragen?

7 Antworten

Es gibt keine kostenlose Methode. Und eigentlich auch keine kostenpflichtige, meines Wissens nach - davon würde ich die Finger lassen.

Hallo Zusammen, bei mir hat es wiefolgt funktioniert.

Ihr müsst dazu auf eurem alten Gerät (egal ob samsung, Huawei etc.) die App „auf IOS übertragen“ die direkt von Apple ist Downloaden (bei neueren Huawei Geräten als apk aus dem Internet). Das ganze funktioniert aber nur wenn ihr euer neues Iphone von Werkseinstellungen her aufsetzt. Beim einrichten des neuen Iphones kommt irgendwann ein Fenster in dem „Daten von altem Gerät übertragen“ steht. Da wählt ihr Daten von Android übertragen aus, egal welches Handy ihr habt. Nun öffnet ihr such die App auf dem alten Gerät und befolgt die schritte in der App, dann sollte es reibungslos klappen. Die Übertragung kann allerdings bis zu 5/6h dauern, da die Daten über Wlan übertragen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Zusammen, bei mir hat es wiefolgt funktioniert.

Ihr müsst dazu auf eurem alten Gerät (egal ob samsung, Huawei etc.) die App „auf IOS übertragen“ die direkt von Apple ist Downloaden (bei neueren Huawei Geräten als apk aus dem Internet). Das ganze funktioniert aber nur wenn ihr euer neues Iphone von Werkseinstellungen her aufsetzt. Beim einrichten des neuen Iphones kommt irgendwann ein Fenster in dem „Daten von altem Gerät übertragen steht. Da wählt ihr Daten von Android übertragen aus, egal welches Handy ihr habt. Nun öffnet ihr such die App auf dem alten Gerät und befolgt die schritte in der App, dann sollte es reibungslos klappen. Die Übertragung kann allerdings bis zu 5/6h dauern, da die Daten über Wlan übertragen werden.

Es gibt z.B. ein Programm „backuptrans“. Ist allerdings kostenpflichtig.

Damit habe ich alles Problemlos von Samsung auf Apple bekommen.

Mit Samsung (sichert ja auf Google Drive) wirst Du keinen Erfolg haben, da die Sicherungen über unterschiedliche Systeme laufen und somit nicht kompatibel sind und erkannt werden.

Vielleicht gibt es noch einen anderen Weg aber zumindest ich habe das genannte Programm verwendet.

Ne, hatte mich nach Stunden recherchen und probieren irgendwann damit zufrieden gegeben dass es nicht geht.

theoretisch irgendwie die backups lokal speichern und aufs iPhone verschieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alles aus einer Hand.  #perfektion 