Geräte mit iPhone laden?

3 Antworten

Die Lightning-Stecker haben einen Chip eingebaut. Wird also vermutlich tricky, das zu umgehen und für sowas zu nutzen, aber es könnte klappen.

TomVonNebenan
Fragesteller

Naja. Also beide Geräte haben Akkus mit um die 4V. Entweder das iPhone lädt das Gerät oder halt anders herum. Was soll schief gehen?

Der „Stromzufluss“ für das Apple Pencil ist sehr gering, weshalb das iPhone einen Apple Pencil laden kann. Dennoch wirst du aber einen Mac nicht mit einem iPhone laden sondern genau anders herum. Sprich, das Gerät was mehr stromkapazität hat, lädt das andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TomVonNebenan
Fragesteller

Wäre ja nett, wenn es so einfach wäre. Mein Gerät hat einen Akku mit 400mAh. Spannungswerte liegen mir nicht vor, aber Schätzungsweise so 4-5V. Der Akku des iPhones hat <4V. Also könnte es knapp werden.

Gefahren wenn ich es probiere?

verreisterNutzer  28.03.2022, 22:40
@TomVonNebenan

Kommt drauf an was das für ein Gerät ist? Ob dennoch Gefahren entstehen kann ich dir deshalb nicht sagen.

Da ist ein wenig Intelligenz in den Stecker des Stifts eingebaut. Nicht jedes Kabel hat diese, und daher geht das auch nicht einfach so.