Lohnt sich ein Autokauf bei einem Kilometerstand über 200.000 Kilometer?

7 Antworten

Es gibt sie, die Autos mit weitaus weniger KM Leistung. Mit etwas Geduld und vielen Vergleichen wird es gelingen, einen Wagen zu finden der preiswert u. wenige KM auf dem Tacho hat. Andere, kleinere Modelle werden auch privat teilweise günstig angeboten. Wo hast Du denn gesucht? In Ebay Kleinanzeigen kannst Du auch fündig werden. Allerdings würde ich davon abraten einen Wagen mit einem so hohen Tacho Stand zu kaufen. Die Folgekosten stehen dann schon parat. Man(n) sollte hier eine flexible Suche starten. Viel Glück wünscht Berlinfee15

wenn die komplette historie belegbar ist, ja. ich fahre einen wagen der 241.000 km auf dem tacho hat und es läft wie eine eins.

Kommt drauf an wieviele Km du im Jahr fährst. Bei mehr als 12t würde ich auch sagen nein, aber verausgesetzt es ist ein Diesel. Benziner auch definitiv nein!

Ein Auto kann mit 200.000 KM noch Topfitt sein aber auch mit 20.000 KM schon fertig mit der Welt. Also kann man es nicht pauschalisieren. Mein letztes Auto hat nach über 10 Jahren jetzt über 560.000 problemlose KM hinter sich. Ich würde dir, wenn ich ihn denn verkaufen wollte, bedenkenlos anvertrauen. Das Thema ist aber für mich tabu. Der Toyota wartet jetzt genügsam die nächsten Jahre bis er dann mal ein H-Kennzeichen bekommen kann. Meine Toyotas davor hatten auch alle sehr viele KM und machten keine Probleme.

200 000 km sind schon eine ganze Menge, bei Diesel evtl. bei Benziner würde ich sagen NEIN , kommt halt auch immer auf den Preis an wenn er nur sehr wenig kostet, dann fährst Du ihn halt solange es geht.