200.000 km alter Passat wie kann das sein?

7 Antworten

Ich bin mit meinem Benziner von Ende 2009 bis Corona >30Mm/Jahr gefahren, jetzt rechne mal... Da merkt man halt, dass längere Pendelstrecken zur Arbeit und gute Wartung für hohe Laufleistungen sorgen können.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist nicht viel für das Alter das sind grade mal 5500 KM Pro Jahr und bei Guter Wartung und Pflege durchaus drin

Wobei ich einen Benziner bei Spätestens 120000 wohl abschieben würde

Das ist sogar wenig für das Alter.

Hab einen 5er GTI gefahren mit 300.000km+ lief wie eine 1.

Kilometer sagen nicht viel aus, die Bude kann dir bei 50.000km auseinander fliegen oder bei 500.000km noch top laufen.

Wichtig für Langlebigkeit ist regelmäßige Wartung.

Natürlich kann das sein, das ist nicht ungewöhnlich. Schon gar nicht bei einem Erstbesitz der vielleicht / hoffentlich gut gepflegt wurde. Daß Benziner weniger KM packen als Diesel ist ein Mythos. Es gibt sogar Benziner mit 1.000.000 Km auf der Uhr.