1

Auto Benziner 200.000 km

Frage von Schneeflocke88 Schneeflocke88

Hallo, sind 200.000 km für einen Benziner viel? Wie viel km kann man denn auf einen Benziner fahren? Liebe Grüße und vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sandmann11 sandmann11

Hallo! Ich denk´mal, dass es auf den Motor und dei Leistung des Probanden ankommt. Ein 2,6 ltr. (oder mehr) Audi ist mit 200000km wohl eher gerade eingefahren, da nur selten bis an seine Leistungsgrenze gekommen, sprich dauernd hochgedreht und gequält. So ein armer 1 ltr. - Polo wurde da wohl desöfteren bis zum Anschlag gefahren und sieht die 200000 nur selten. Ansonsten schwer zu beantworten. Was haben die Vorbesitzer gemacht? Themen wären hier: regelmäßiger Oelwechsel? gut und nach Vorschrift eingefahren?, in kaltem Zustand hochgedreht, was ist mit Verschleiß, regelmäßig zur inspektion und und und .... Hab´mal gelesen, dass ein Mazda 626 die 600 000km dank Vertretertätigkeit des Fahrers geschafft hat, ist aber wohl eher ein Einzelfall gewesen. wie gesagt : schwierig, schwierig (es sei denn, es ist ein Dacia, dann kein Problem :-)!!)

Mfg

• 3
    Antwort von DonKanaille12 DonKanaille12

Du musst auf die Ringe im Logo gucken, Audi hat z.B. 4 Ringe, das heißt 400.000km. Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen...

Kommentar von AlicBa AlicBaAlicBa

Und Saab und Volvo und Renault usw.?

Kommentar von Schneeflocke88 Schneeflocke88Schneeflocke88

des wär ein audi a3

• 3
    Antwort von Dunkel Dunkel

Kommt auf den Motor an würde ich sagen.

Bei nem großen V8, V10, V12 würde ich mir keine Sorgen machen. Einen 1,0 TSI-Rasenmähermotor mit der Laufleistung würde ich allerdings nicht mehr kaufen. :)

• 0
    Antwort von AlicBa AlicBa

200.000 km empfinde ich als sehr viel. Es sind bisher bestimmt einmal die Bremsen und die Auspuffanlage neu gemacht worden. Falls die jetzt noch drin sind, steht das bestimmt demnächst an. Ist nicht billig. Ich würde auch gerne wissen, auf wie viele Kilometer so ein Fahrzeug ausgelegt ist. Kommt bestimmt auf die Automarke an. Ich schätze mal 350.000 km.

• 0
    Antwort von Feuerfuxs Feuerfuxs

Ungefähr genau so in etwa 207569 KM

Kommentar von IHateHater IHateHaterIHateHater

"ungefähr genau" XD der ist gut

• 0
    Antwort von Schoggi1 Schoggi1

ist schon recht viel aber mit dem kannst du noch lange fahren. Ich würde halt einfach nicht zu viel bezahlen dafür.

• 0
    Antwort von IHateHater IHateHater

man kann diene frage unmöglich beantwroten, ohne das auto und den besitzer zu kennen

• 0
    Antwort von CaptainGalaxy CaptainGalaxy

Wenn es ein VW ist dann ist 200.000 nicht gerade die Menge . Mein Vater hatte mal einen Passat 35i der hatte 324.000 runter.

das ist doch totaler mumpitz!

du kannst nicht sagen "alle VWs schaffen 350T km"

so ein quatsch, das kommt immer auf dfas auto an...

Kommentar von DonKanaille12 DonKanaille12DonKanaille12

Es kommt auch darauf an wie es gefahren wurde, aber grundsätzlich halten VWs länger, kann ich aus Erfahrung sagen.

und wieder sage ich: mumpitz!

man kann einfach nicht pauschal sagen "vw hält länger".

das ist alles relativ.

ein lada schafft auch mal eben 500000 km ohne dass er auch nur einmal größere reparaturen braucht...

wenn der fragesteller gerade ein alten käfer mit 200000 angeboten kriegt, dann hat das gute stück es hinter sich. da hält nichts mehr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.