Muss der TÜV Prüfer von Meilen auf Kilometer umrechnen?

3 Antworten

Nein, aber er hätte in seinem Computer umstellen müssen "Meilenstand".

Hat er entweder falsch gesehen odernich tdran gedacht.

Umgerechnet wird definitiv nicht !

Je nach Typ steht auf dem Prüfbericht "Meilen", "Kilometer" oder "Betriebsstunden".

Nein, muss nicht umgerechnet werden. Es wird der abgelesene Stand des Wegstreckenzählers eingetragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Bomberos911  09.04.2017, 15:01

Der KM-Stand... Wenn aber eine andere Einheit angezeigt wird, müsste die entweder umgestellt werden oder umgerechnet werden. Alles andere wäre unlogisch... Wenn km im Formular stehen, gehören da auch km rein und keine Meilen.

Vermutlich wusste der Prüfer nicht, wie man umrechnet.