Lohnt sich ein 2 1/2-Tages Urlaub in Mallorca?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um die Insel kennenzulernen: zu kurz ...... aber für eine Städtetour nach Palma: perfekt!

snowshoe  19.06.2018, 00:11

Danke fürs Sternchen!

So ein kleiner Tapetenwechsel lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin mal für 2,5 Tage mit dem Motorrad nach Kroatien gefahren. Es war mehr Fahrerei als sonst was, aber als wir dort 1 Tag waren dachte ich mir: es hat sich trotzdem gelohnt mal aus dem Alltag auszubrechen.

Klar wäre es besser, wenn man 2 Wochen fährt, aber besser kurz als gar nicht.

Es lohnt sich nicht wirklich, aber man könnte es auch nach den Sonnerferien machen ( das dauert aber erstmal 6 Wochen). Eine Alternative zu Mallorca wäre Madeira, es ist zwar etwas teurer zum Fligen, jedoch lohnt sich da jede Minute.

ZustandZwei  17.06.2018, 10:46

Wie ist Madeira? Kann man da außer Wandern was erleben,wie ist ide Jugendkultur dort? Was ich so gelesen habe SOLL es eine "Rentner-Insel" sein. Nich falsch verstehen,ich liebe wandern.

Bobiziana  17.06.2018, 10:53
@ZustandZwei

Madeira ist genauso beliebt wie Mauritius. Man kann da wandern, und schwimmen gehen. Es ist warm aber nicht heiß (für mich perfekt ). Man kann ganz oben auf der Insel in den Wolken sein ( Wort wörtlich). Es gibt viele Sorten von Fisch und tropische Früchte, die sogar Genetisch ,,gemischt “ wurden (Bananen-Ananas/ Zitronen-Mango). Diesen Markt gibt es in der Hauptstadt Funchal. Man kann sogar Delfine in freier Natur sehen, indem man mit einem Boot rausfährt ( die Bootsfahrt ist nicht so teuer ). Es gibt auch einen Botanischen Garten und man kann Mointainbike fahren ( soweit ich weiß).

wenn ihr euch auskennt, kann das mit 2 1/2 Tagen gut sein, aber ich würde vlt. auch - gerade mit dem hintergrund den Du schilderst - über eine Städtereise nachdenken.

Die nordischen Hauptstädte sind gerade im Sommer ein tolles Ziel und man fliegt deutlich kürzer, hat also mehr von den nicht ganz 3 Tagen.

Ausserdem ist das nicht so brütend heiss dort und man kann dennoch herrlich Zeit im Freien geniessen.

Tipps für Stockholm gefällig? Sprich mich einfach gerne an.

lG

Wenn ihr nur die Stadt anschauen wollt, passt das

KYGO1998
Fragesteller

Genau nur Palma und vielleicht den Strand :D

KYGO1998
Fragesteller

Ja dann nur Stadt hahahah städtetrip