lohnt sich die corvette c6?

5 Antworten

Lohnen? Ich glaube kaum dass das Fahrzeug eine nennenswerte Rendite abwerfen wird.

Zu: "man kann es nach 6 monaten zum schrottplatz bringen"

Die C6 wurde zwischen 2005 und 2013 gebaut. Sollte es also noch eine geben die fährt, ist diese sicher älter als 6 Monate.

Aus meiner Sicht ein robuster und spassiger Sportwagen. Wenn du das Geld hast und dir das Fahrzeug leisten möchtest, warum nicht?

Zumindest ist der Motor sensationell einfach aufgebaut und relativ gut zugänglich. Beides kann man von den komplexen Uhrwerken von z.B. Audi, BMW, Lamborghini und Ferrari nicht behaupten.

Lohnt sich nicht, braucht zu viel Sprit

hotrod66  12.02.2022, 11:30

Stammtischgelaber

DerBayer80  12.02.2022, 11:33
@hotrod66

So schlimm saufen die gar nicht. Da muss ich dir Recht geben. Selbst ein Camaro ist erstaunlich sparsam im Verhältnis zur Leistung

hotrod66  12.02.2022, 11:34
@DerBayer80

Und die Vette ist noch leichter, die fahre ich entspannt unter 10l.

DerBayer80  12.02.2022, 11:37
@hotrod66

Eigentlich schon top für die Leistung. Kumpel sein Camaro liegt bei normaler Fahrweise so bei 12

Naja was heißt lohnen, außerdem krigste C6 in gutem Zustand schon für 25k wenn du n bisschen suchst.

So "billig" ist das nicht, Mustang und ähnliche aus der Generation kosten nicht mehr.

LG

Für 35 sollte das Ding fast im Neuwagenzustand sein. Gute gebrauchte bekommt man schon für 20 bis 25.

Das Auto fährt sich sehr schön, technisch robust, Ersatzteile günstig.