Lohnt sich Bodybuilding noch?

4 Antworten

Im Amateurbereich, erstmal nicht. Aber, Gegenfrage, was verdient ein Handballer in ner mittelklasigen Amateurliga. Auch quasi nichts. Ist halt ein Hobby.

Was du halt machen kannst ist zB Coaching etc. Aber die reinen Wettbewerbe, das lohnt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Bodybuilding lohnt sich in erster Linie, wenn es einem gesunden und funktionellen Körper dient!

Finanziell gesehen musst du wohl vor allem medial auf dich aufmerksam machen, damit du dir da in Form von Werbeverträgen, Sponsoring oder Coaching ein Standbein aufbauen kannst.

Aber auch das wird kein Selbstläufer sein und erfordert mindestens einen genauso langen Atem wie das Training selbst. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube, dafür ist es inzwischen zu populär, einen durchtrainierten Körper zu haben. Den haben viele Menschen. Da ist es nichts so besonderes mehr, wenn jemand einen besonders durchtrainierten Körper hat.

Nein. Bodybuilding lohnt sich nicht. Nur wenn du Profi bist, mit Sponsoren,etc..

Alle anderen machen Minus.