Lohnt es sich noch Mounts zu Farmen im Jahr 2023 in WoW?

1 Antwort

Einen spielerischen Vorteil bringt es nicht, im Endeffekt sind die ganzen Mounts nichts anderes als verschiedene Skins die das gleiche machen.
Mehr als ein Boden-, Flug- und Unterwasser Mount braucht man prinzipiell also nicht, vielleicht noch eins der mehr Personen Mounts damit man andere mitnehmen kann und eins der Mounts wo Dienstleistungs-NPCs drauf sitzen.

Wenn man aber der Spielertyp ist der gerne Dinge Sammelt/Listen vervollständigt oder auf das Aussehen seines Charakters, inklusive passenden Mounts, wert legt, lohnt es sich.

Ebenfalls gibt es Erfolge für das sammeln von Mounts.

und ob es paar Tricks dafür gibt.

Bei einigen Fraktionen gibt es Wappenröcke welche einem Ruf in Dungeons bringen. Diese sind nützlich wenn es bei der Ruf Fraktion Reittiere zukaufen gibt.

In WoW Legion kann man über die Klassenkampagne ein Klassen-Mount freischalten. Diese müsstest du also mit jeder Klasse einmal spielen welche es zu den Zeitpunkt schon gab.
Wenn du einen neuen Charakter levelst kann es sich also lohnen in den Legion Gebieten zu Leveln um die Klassenkampagne zu spielen.

Bosse aus Schlachtzügen kannst du nur einmal die Woche pro Charakter versuchen zu bekommen. Hier kann es sich also lohnen mit mehreren Charakteren den Schlachtzug zu laufen.

AddOns wie HandyNotes können einem die Fundorte von Rare Mobs oder sammel baren Objekten auf der Karte anzeigen. Über manche von diesen kann man auch Mounts erhalten.

Ansonsten helfen auch Datenbanken wie Wowhead dabei herauszufinden wie/wo man ein bestimmtes Mount bekommt.
https://www.wowhead.com/de/items/miscellaneous/mounts