WOW oder WOW Classic?

3 Antworten

Ja an sich lohnt es sich WoW zu spielen, gerade wenn man MMORPGs mag.

Welche Version von WoW am ehesten was für dich ist, kommt darauf an welcher Spielertyp du bist/was du für eine Spielerfahrung bevorzugst.

Das normale WoW ist Einsteigerfreundlicher, da hier über die Jahre viele Quality of Life Verbesserungen dazu kamen.
Auch hat man hier den größten Umfang an Story, Gebieten, etc.
Vieles wurde über die Jahre aber auch vereinfacht, so dass man hier recht schnell leveln kann.
Diese Version kannst du auch kostenfrei testen, dein Charakter unterliegt dann aber ein paar Einschränkungen.

»WoW Classic« ist hingegen WoW auf dem Stand von vor 2007. Nur die Grafik wurde hier zum Teil verbessert. Also WoW auf dem Stand vor jeglichen großen Erweiterungen.
Vom Umfang her ist hier also nur die ursprüngliche Spielwelt enthalten und man kann bis Level 60 aufsteigen.
Das Spiel spielt sich hier aber um einiges langsamer was z.B. die Geschwindigkeit beim beim Leveln oder dem Erreichen von vielen Zielen angeht.

Hier gibt es auch noch zwei weitere Server Versionen.
Zum einen die Hardcore Server und zum anderen die »Season of Discovery« Server.

Außerdem gibt es auch noch »Wrath of the Lich King Classic« Das ist eine Classic Version in welcher die ersten beiden großen Erweiterungen (TBC und WotLK) enthalten sind. Diese Version soll zukünftig dann auch die Erweiterung »Cataclysm« erhalten.
Dadurch das hier schon mehrere große Erweiterungen dazu gekommen sind kamen auch schon ein paar Quality of Life Verbesserungen dazu.
Auch ist der Spielumfang dadurch größer.

CLASSIC !!!!!

Danach kannst du dann WoW spielen und dir anschaun was Blizzard diesem Spiel und der Community von damals angetan hat :_(

Lautlos0812
Fragesteller

Ok also Classic XD Super danke :)

Ob es für dich genug Freizeitwert ist, WOW zu spielen, musst du selbst wissen. Kostet ja schon ein wenig.

Du kannst aber WOW oder WOW Classic solo spielen oder in Gilde oder in random gesuchten Gruppen, du hast auch alle Möglichkeiten mit PvE, PvP oder Hardcore (wenn du stirbst, ist dein Char auf dem Hardcoreserver nicht mehr spielbar, aber kostenlos auf andere Server zu übertragen).

Viele Server sind durchaus gut besucht. Du kannst also immer Mitspieler und Gegner finden.

Lautlos0812
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort