Lohnt es sich, mit 20 Jahren in die erste eigene Wohnung zu ziehen?

4 Antworten

Das geld reicht nicht dafür aus! Selbst wen du noch 350€ unterhalt bekomst sind das grade mal 1000€ aber Unterhalt fällt weg fals du schon eine ausbildung gemacht hast das gibt es auch ehe rnichst vom Staadt ausser vielech ein schülller bafög aber wer will schon schulden haben!

Am besten zieht man erst nach der Ausbildung aus wen man auch eine Arbeit hat bis dahin hat man genug geld angespart Für Kaution und das nötigste zb 3000 € oder etwas mehr das ist auch nicht so viel!

Du must es dir schon leisten können eine eigen wohnung zu finanzieren so kann das nicht gut gehen und wer will schon kein geld für freizeit über haben!

450 € zum leben Inclisive strom der bei geringen verbrauchn schnon um die 60 -70€ ist bei einem man der singel ist bei einer frau kann das schnell 100€ im Monat werden!

400€ zb für die miete

35 € für gez!

Da wird es auch schwer werden mal 30 oder 80€ für bücher zu bezahlen!

WECoyote  25.04.2021, 11:36

Ja, es ist schwer, mit wenig Geld eine eigene Wohnung zu halten, doch nicht unmöglich.

Wenn du unter diesen Voraussetzungen einen Vermieter findest und eine Wohnung plus allen Nebenkosten finanzieren kannst, dann steht deinem Vorhaben nichts im Wege.

nur wenn du angemessene Nebenkosten hast, manche verlangen unverschämt viel Nebenkosten

Ich bin mit 19 ausgezogen und habe es keine Sekunde lang bereut. Dann lernt man wenigsten früh, auf eigenen Beinen zu stehen.