Erste eigene Wohnung luxuriös einrichten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Neu einrichten 53%
Kinderzimmer übernehmen 47%

7 Antworten

Zwischen Kinderzimmer und Designermöbeln liegen Welten!
  • Möchtest du in der neuen Wohnung weiter in deinem Kinderzimmer leben?
  • Hast du die finanziellen Mittel um eine Wohnung mit hochwertigen Möbeln ausstatten zu können?

Kommt auf die eigene finanzielle Situation an 🤷🏼‍♀️

Wenn man das Geld hat und damit rechnet, nicht in zwei Monaten schon wieder aus dieser Wohnung auszuziehen und die Eltern das eigene Kinderzimmer nicht anderweitig verwenden / einrichten möchten, fände ich es immer angenehmer, die Wohnung neu einzurichten. So hat man bei den Eltern Zuhause immer noch einen Bereich, in dem man sich wirklich wohlfühlt und muss bei Besuchen nicht immer auf der Couch oder dem Boden nächtigen.

Kommt darauf an, wie groß deine erste Wohnung ist und ob du dich auch mit bescheideneren Mittel (Einrichtung) zufrieden geben könntest.

Aber für die erste Wohnung wirst du auch Geld brauchen und man kann sich ganz gut und günstig mit noch sehr gut erhaltenen gebrauchten Möbel einrichten.

Die kann man verändern, andere Griffe und schon sehen die anders aus.

Dann gib man das auf Google einzeln ein

Was kostet die erste eigene Wohnung

Auf was muss man bei der ersten Wohnung achten

Klar kannst du auch Luxusmöbel kaufen, das kommt auf deine eigene Einstellung ein, ob man Luxus braucht, aber

das sollte man sich dann gönnen, wenn man schon vorher viel gespart hat und sich Luxus nicht auf Kredit kauft. Man ist schneller in der Schuldenfalle als man denkt.

Auch aus deinem Kinderzimmer kannst du doch Möbel mitnehmen und die auch aufpeppen, aber keiner weiß ja, wie groß deine erste Wohnung sein wird.

Um einen guten Geschmack zu haben, braucht man weder Luxus noch übermässig viel Geld, einfach nur etwas Fantasie.

Man muss ja auch nicht alles auf einmal komplett haben. Du wirst es mehr schätzen, wenn du bei einigen Dingen etwas drauf sparen musst und du wirst dann froh sein, wenn du keine Schulden machen musst.

Kinderzimmer übernehmen

Es kommt auf deine Geldreserven an. Aber als Übergang ist das komplette Kinderzimmer perfekt. ich habe heute noch die Kinderzimmerschrankwand von meinem Sohn und die ist 25 Jahre alt und in einem top Zustand.

Neu einrichten

Kommt darauf an, wie hoch dein Budget ist