lohnt es sich immer noch Oblivion zu kaufen?

12 Antworten

definitiv!

Ich weiß, dass hier die Meinungen außereinander gehen, aber für mich war Oblivion damals viel besser als Skyrim!  Abwechslunsreichere Welt, Quests....

Außerdem gibt es für Oblivion die Mod Nehrim!  Dazu kommt zwar wahrscheinlich Mitte dieses Jahr auch der Nachfolger für Skyrim, aber ganz egal, ob es den gibt oder nicht.  Nehrim ist einfach einzigartig!  Schon allein, um diese Mod (ist eigentlich ein eigenes Spiel, das nur noch die Engine und die Modelle, sowie Texturen aus Oblivion nutzt.  Ansonsten, komplett eigene Welt, eigene Story, die so mit zu den am interessantesten erzählten Storys, die ich jemals ein einem Spiel erlebt habe zählt!)

Also meiner Meinung nach lohnt sich Oblivion allein, um Nehrim einmal spielen zu können.

Marshl  04.04.2016, 17:57

Aber bald kommt auch Skyrim Enderal ;D Aber ja ich war auch ein Riesen Fan und mochte Skyrim am Anfang nicht so, aber wenn man sich richtig reingespielt hat, ist Skyrim eigtl. richtig der Hammer! :D

ilinalta  04.04.2016, 20:35

Stimme dir voll und ganz zu. Nehrim hab ich zwar nie gespielt, dafür kenn ich andere hammergeile Questmods für Oblivion (Blood and Mud, Verliese von Ivellon und Der Orden sind echte Meisterwerke - da kam bisher noch keine Skyrimquestmod ran)

Ja, auf jeden Fall. Ich persönlich finde sowohl die Mainstory als auch die Nebenquests in Oblivion sehr viel besser als in Skyrim (besonders die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft sind in Oblivion weltklasse). Und Oblivion hat eine gewisse Atmosphäre, die in Skyrim meiner Meinung nach auch nicht so gut rüberkommt.

Oft les ich Sachen wie "Beth wirds schwer haben, nach Skyrim noch so ein gutes Elder Scrolls zu machen"...verpass Oblivion die gleiche Grafik, wie Skyrim sie hat und Oblivion stampft Skyrim in den Boden

Ich habe es vor 3 Jahren ewig lang gespielt und überlege in letzter Zeit immer, ob ich es mir auch kaufe (damals geborgt). Es kostet ja nur 7€ (Spiel des Jahres Edition) und es ist ein richtig geiles Spiel!

Hast du Skyrim gespielt?

FeVo11
Fragesteller

nein. Ich wollte mir vllt. Oblivion holen da meine Eltern Skyrim nicht erlauben... "Ich bin ja noch nicht 16"

Marshl  04.04.2016, 17:55
@FeVo11

Ohh das ist schade, Skyrim ist mein absolutes Lieblingsspiel, aber wenn du das noch nicht spielen kannst, empfehle ich dir sehr Oblivion, ich hatte nie so viel Spaß an einem Spiel ( außer Skyrim ^^)und es war auch das erste PC Game was ich richtig gezockt habe :)

Aber wenn du dich dafür entscheidest, höre nicht nach dem Anfang auf, weil der Anfang etwas lw ist (nur ganz kurz), aber die ganzen Möglichkeiten sind dann so genial und machen soo viel Spaß! ^^

Aufjedenfall!
Oblivion und Skyrim gefallen mir echt mehr als der Neue online ableger.;)

Na klar, ich und mein Bruder haben es gemeinsam gezockt als ich zehn war, ich hab zwar nur zugeguckt aber das was ich gesehen habe reicht aus um zu sagen das es sich wirklich rentiert! ^^

LG

FeVo11
Fragesteller

also auch immernoch?