Frage von FeVo11, 115

lohnt es sich immer noch Oblivion zu kaufen?

Danke im Vorraus

Antwort
von Rocker73, 84

Na klar, ich und mein Bruder haben es gemeinsam gezockt als ich zehn war, ich hab zwar nur zugeguckt aber das was ich gesehen habe reicht aus um zu sagen das es sich wirklich rentiert! ^^

LG

Kommentar von FeVo11 ,

also auch immernoch?

Kommentar von Rocker73 ,

Jap, immernoch!

Antwort
von ilinalta, 44

Ja, auf jeden Fall. Ich persönlich finde sowohl die Mainstory als auch die Nebenquests in Oblivion sehr viel besser als in Skyrim (besonders die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft sind in Oblivion weltklasse). Und Oblivion hat eine gewisse Atmosphäre, die in Skyrim meiner Meinung nach auch nicht so gut rüberkommt.

Oft les ich Sachen wie "Beth wirds schwer haben, nach Skyrim noch so ein gutes Elder Scrolls zu machen"...verpass Oblivion die gleiche Grafik, wie Skyrim sie hat und Oblivion stampft Skyrim in den Boden

Antwort
von Mornamath, 64

definitiv! 

Ich weiß, dass hier die Meinungen außereinander gehen, aber für mich war Oblivion damals viel besser als Skyrim!  Abwechslunsreichere Welt, Quests....

Außerdem gibt es für Oblivion die Mod Nehrim!  Dazu kommt zwar wahrscheinlich Mitte dieses Jahr auch der Nachfolger für Skyrim, aber ganz egal, ob es den gibt oder nicht.  Nehrim ist einfach einzigartig!  Schon allein, um diese Mod (ist eigentlich ein eigenes Spiel, das nur noch die Engine und die Modelle, sowie Texturen aus Oblivion nutzt.  Ansonsten, komplett eigene Welt, eigene Story, die so mit zu den am interessantesten erzählten Storys, die ich jemals ein einem Spiel erlebt habe zählt!)

Also meiner Meinung nach lohnt sich Oblivion allein, um Nehrim einmal spielen zu können.

Kommentar von Marshl ,

Aber bald kommt auch Skyrim Enderal ;D Aber ja ich war auch ein Riesen Fan und mochte Skyrim am Anfang nicht so, aber wenn man sich richtig reingespielt hat, ist Skyrim eigtl. richtig der Hammer! :D

Kommentar von ilinalta ,

Stimme dir voll und ganz zu. Nehrim hab ich zwar nie gespielt, dafür kenn ich andere hammergeile Questmods für Oblivion (Blood and Mud, Verliese von Ivellon und Der Orden sind echte Meisterwerke - da kam bisher noch keine Skyrimquestmod ran)

Antwort
von Marshl, 66

Ich habe es vor 3 Jahren ewig lang gespielt und überlege in letzter Zeit immer, ob ich es mir auch kaufe (damals geborgt). Es kostet ja nur 7€ (Spiel des Jahres Edition) und es ist ein richtig geiles Spiel!

Hast du Skyrim gespielt?

Kommentar von FeVo11 ,

nein. Ich wollte mir vllt. Oblivion holen da meine Eltern Skyrim nicht erlauben... "Ich bin ja noch nicht 16"

Kommentar von Marshl ,

Ohh das ist schade, Skyrim ist mein absolutes Lieblingsspiel, aber wenn du das noch nicht spielen kannst, empfehle ich dir sehr Oblivion, ich hatte nie so viel Spaß an einem Spiel ( außer Skyrim ^^)und es war auch das erste PC Game was ich richtig gezockt habe :)

Aber wenn du dich dafür entscheidest, höre nicht nach dem Anfang auf, weil der Anfang etwas lw ist (nur ganz kurz), aber die ganzen Möglichkeiten sind dann so genial und machen soo viel Spaß! ^^

Antwort
von L4uchboy, 47

Klar.Klasse Spiel.für ein Spiel ist es nie zu spät.hab erst letztens mein altes Pokémon blau ausgepackt und mit meiner kleinen Schwester gespielt .gute Spiele lohnen sich immer zu spielen

Antwort
von Nemesis900, 59

Wenn es damals gut war dann ist es das auch jetzt noch, wird ja mit der Zeit nicht schlechter.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 49

Das Spiel ballert :D

Kommentar von FeVo11 ,

dich findet man auch überall wo der Tag Computer ode PC ist oder? xD

Kommentar von dermitdemhund23 ,

hahaha ja :D

Mach dir mal ein Profilbild, dann hast du auch einen Wiedererkennungswert :D

Kommentar von FeVo11 ,

so recht der Herr? xD

Ist das ernsthaft Connor auf dem Bild? xD

Kommentar von FeVo11 ,

Ja xD

Kommentar von FeVo11 ,

biste auch son lol suchti wie ich?

Woher weißt du das?!

Kommentar von FeVo11 ,

Weiß nicht. Hast das als Interesse angegeben

Stalker. 

Kommentar von FeVo11 ,

xDD. Wollte dir ne Freundschaftsanfrage schicken. ist das ernst gemeint: "stalker"?

ne xD

Hab die Anfrage ja auch angenommen ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Kommentar von FeVo11 ,

nicü

Antwort
von SyNTheTicPL, 56

Warum nicht? Wenn du das Spiel gut findest

Antwort
von 100TageFettweg, 32

Ja, es ist ein echt gutes Spiel und kostet auch nicht mehr viel !!:)

Antwort
von Harry10, 45

Ja, ist ein gutes Spiel.

Antwort
von Breemen1122, 24

Aufjedenfall!
Oblivion und Skyrim gefallen mir echt mehr als der Neue online ableger.;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten