Lohnt sich TES Oblivion noch?

5 Antworten

Die Grafik ist zwar für heutige Standarts bedürftig und es hat so die ein oder anderen Bugs, doch es lohnt sich definitiv.

Ich spiele es momentan selber und es sind haufenweise Spielstunden in dem Game und es gibt viele verschiedene Quest zu absolvieren.

Ich kann es nur empfehlen :)

Lohnen würde es sich aber die Grafik ist sehr sehr bescheiden. Du kannst auch nicht sonderlich viele npc erwarten oder ein gutes Kampf system

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DarkMaus06
Fragesteller

Bei Skyrim gibt es auch nicht besonders viele NPCs...

Oblivion war meiner Meinung nach der beste TES Teil nach Morrowind. Also ja es ist ein sehr gutes Spiel und es lohnt sich das zu holen.

DarkMaus06
Fragesteller

Morrowind spielte ich bei meinem Bruder und fand es toll. Besser als Skyrim.. man wird so einfach in die Welt geschmissen und weiß nicht wo man hin soll und keinen doofen Questpfeil der sag wo ich hin soll :)

Ja, das Spiel sieht im Gegensatz zu Skyrim aus heutiger Sicht etwas bescheiden aus, was u.a. an dem übertriebenen starken Bloom liegt. Aber es lässt sich dank Grafikmods noch einiges rausholen. Ich möchte z.B. ein Skyrim ohne Mods auch nicht mehr zocken. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=-1qk59z69nc

Aber ja, es lohnt sich durchaus noch. Muss selbst jetzt auch mal das noch ältere Morrowind nachholen, dass neben vielen anderen Spielen in meiner Steam-Bibliothek vor sich hingammelt. ;)

Also wenn man Spaß daran hat kann es sich sicher noch lohnen.

War ein schönes Spiel, allerdings sollte man die ein oder andere Mod drauf machen.

MfG

DarkMaus06
Fragesteller

Geht, dass moden bei den Steam Versionen so einfach?

RedJohn  22.01.2019, 22:59
@DarkMaus06

Ach verdammt nochmal xD

Das:

Bei Skyrim hat es auch problemlos funktioniert, wüsste jetzt nicht, warum es bei Oblivion anders sein sollte.

Wobei ich zugeben muss, ich hab Oblivion auf Steam nur aus Sammelgründen nachgekauft.

Gespielt hatte ich eigentlich die deutsche Retailversion.

Aber den Mods ist es eigentlich egal, ob englische Version oder deutsche Version.

Warte doch auf einen Sale, dann kostet es auch kaum noch was bei Steam.

Sollte eigentlich hier als Kommentar rein... irgendwie klick ich automatisch immer in den unteren Block und dann wird es eine neue Antwort *sorry*