Welche Rasse bei Skyrim sollte ich wählen?

6 Antworten

Das ist sowas von egal. Nimm die Rasse, die dir am besten gefällt. Ich spiel seit Morrowind und mit Abstand am liebsten Dunkelelfen. Hab auch zwischendurch andere Rassen gespielt und im späteren Spielverlauf merkst du die Rassenunterschiede nicht mehr. Die Boni und erhöhten Stats sind die ersten 10-15 Level ganz nett, reißen es aber auf lange Sicht nicht raus. Hier eine Wissenschaft aus "perfekter" Rassen-Spielart-Kombo machen zu wollen ist Blödsinn - zumal du hier noch nicht mal gegen andere Spieler antrittst wie in einem MMORPG.

Das macht eigentlich keinen großen Unterschied mehr bei Skyrim.

Der wohl nützlichste Skill ist die teilweise Magieresistenz ( Rothwardone glaube ich ?!). Ich hoffe, ich vertue mich da grade nicht. Oder der Ork-Skill mit 2x Damage. Kann auch seeehr nützlich sein.

Ansonsten ist's ja nichts weltbewegendes bei den anderen.

Ich spiele hochelf auch damals in oblivien meine lieblingsklasse

Kommt drauf an wie du spielen willst.

Ich habe den Dunkelelfen gewählt, da er zu 50% Feuerresistent ist und sehr viele Drachen "Feuerschreie/zauber" benutzen.

Geh am besten mal auf ein Skyrim-wiki und schau dir die Effekte an.

MfG DarkSap

Waldelf ist mit diebes skills vorgeskillt und hat gift und Krankheits resistenz und tiere beherschen ein dunkel elf ist der geborene Magier mit seiner feuerresistenz und zorn der ahnen kannst du ein flammen Feld um dich herum errichten