Welche Rasse soll ich wählen (Oblivion)

4 Antworten

klassen gibts in the elder scrolls so nicht (außer im mmorpg). du meinst rassen. das schöne an the elder scrolls ist, dass es später wirklich absolut piepegal ist, mit welcher rasse du spielst - die anfänglichen vorteile durch die rassenboni verschwinden nämlich bzw werden unerheblich. ich spiel fast nur dunmer, gelegentlich auch kaiserliche. und ich bemerk definitiv keinen unterschied, welche der beiden rassen jetzt den zweihänder schwingt oder mit dem bogen durch die gegend schießt.

von daher: spiel einfach die rasse, die dir optisch am besten gefällt. es gibt keine spührbaren unterschiede, wenn du ein paar level geschafft hast. ein auf nahkämpfer getrimmter dunkelelf ist genausogut wie ein nord oder ork

Welche Klasse du magst, bleibt dir überlassen. Als Tipp: die Nord sind recht zäh und gut im Nahkampf, wenn du auf Nahkampf skillen willst. Oder du kannst die Redguard nehmen, die haben auch einen hohen zusätzlichen Pluspunkt bei Klingenwaffen.

Wichtig ist eigentlich nur die Klasse.

Rassen sind wie schon erwähnt unwichtig.

Wenn du Zweihänder spielst kannst du gut Nord oder Ork nehmen.

Gruß

tewodi
Fragesteller

Sind diese rassen viel besser als die Dunmer. Das ist meine Lieblingsrasse in Skyrim

Fugitive  25.01.2014, 16:58
@tewodi

Die Dunmer sind ja Elfen. Insofern hast du da nen halben Magier mit dem du spielst. Nord und Orks sind reine Kriegerrassen. Wenn du Dunmer bevorzugst, dann rate ich dir, dass du auch wenigstens die Magie etwas mit ausbaust - im deinem Falle halt Destruction, immerhin scheinst du den offensiven Kampf haben zu wollen.