Gibt es Skyrim alternative?

7 Antworten

Wirklich ähnliche Spiele zu Skyrim gibt es nahezu keine. Elex würde mir dazu spontan einfallen. Auch die Fallout-Reihe fühlt sich sehr ähnlich an, da sie vom selben Entwickler mit der gleichen Engine gemacht wurde, auch wenn es hierbei um Shooter in einer Postapokalypse geht. Der grundliegende Aufbau von Fallout 4 ist aber ziemlich ähnlich zu dem von Skyrim.

Witcher 3 wird oft als "ähnlich" bezeichnet, was aber völliger Unsinn ist. Witcher 3 hat von der gesamten Spielmechanik und dem Aufbau genauso viel mit Skyrim gemeinsam wie Minecraft (und das ist wirklich so, das Beispiel habe ich nicht umsonst gewählt). Da The Witcher 3 (und im Übrigen dessen beiden Vorgänger auch) jedoch ins selbe Genre gehört und auch sehr häufig von Spielern gemocht wird, die auch Skyrim gerne gespielt haben, ist es dennoch eine gute Empfehlung.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Kommt darauf an was du genau willst - bei Open world Fantasy-RPGs ist z.B. Witcher 3 eine gute Option oder auch die in die Jahre gekommenen Gothic-teile...

Wenn es nicht klassisches Fantasy sein muss , gibt es einiges mehr wie die Fallout Reihe (Postapocalypse in 50er Jahre style), RDR2 (Western), Cyberpunk 2077 (Cyberpunk) usw.

Witcher 3 wird gerne als ähnlich angeshen. Viele finden den besser ich hingegen nicht. Risen 3 könnte man vielleicht noch nennen.

Ansonsten wären die Alternativen nur Alternativen wenn es dich nicht stört das es ein komplett anderes Setting gibt. Also Fallout 4, Mass-Effekt andromeda, Cyberpunk, Elex. Sowas halt.

Ich kann dir nur Eben Ring empfehlen! Wie Skyrim Mittelalter, Drachen, Kämpfe und auch Open World