Spielt jemand heutzutage Dungeon Siege 1?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein und kenne ich nicht 69%
Nein aber kenne ich 31%
Ja spiele ich noch 0%
Sonstiges 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holy fucking shit das ist lange her... Dungeon Siege 1, mein erster Dungeon Crawler und RPG überhaupt. Viel Spaß damit gehabt, damals noch auf dem ollen Intel Pentium III, Lmao. Ja habe ich gesuchtet.

Cruisendust
Fragesteller

Liebe es bis heute und hab es wegen der Nostalgie wieder installiert, finde es tatsächlich heute immer noch interessant :D hat einige Elemente die wirklich liebevoll sind.

OmniosX  28.09.2023, 01:01
@Cruisendust

Ja vor allem ist es schlicht und nicht so überladen wie andere Games die versuchen 100 Genres auf einmal zu sein.

Cruisendust
Fragesteller
@OmniosX

Ich mag es auch wie die Landschaften und Dungeons gestaltet sind, zB die tausenden Minispinnen, die schon heimlich an den Decken herumkrabbeln und irgendwann kommen sie dann runter :) oder die abgefahrenen Bossmonster. Und jeder Gegenstand den man anlegt ist Tatsächlich im Spiel am Charakter zu sehen, schon cool gemacht.

Nein aber kenne ich

Jein.

Ist tatsächlich aus Nostalgie installiert. Aber habs bereits seit vielen Monaten nicht angerührt. Fands im LAN allerdings auch besser als Solo.

DS war bei uns eher so ein Lückenfüller zwischen Diablo 2, WoW und Sacred.

Cruisendust
Fragesteller

ja Multiplayer ist cooler und hat mehr Möglichkeiten auch bei der Charakter-Erstellung. Bei mir war das Spiel in einer Reihe mit Diablo 2, Gothic 1 und 2 etc :D

ListigerIvan  27.09.2023, 15:29
@Cruisendust

Gothic hats bei mir nie geschafft. Ich hatte mit anderen Games einfach zu viel zu tun 😄

Man hat einfach zu wenig Zeit.

Auch die Elder Scrolls-Serie und die Witcher-Serie ist komplett an mir vorbeigegangen.

Nein aber kenne ich

Schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Hatte das damals noch auf CD, da gab es Steam und GoG glaube ich noch gar nicht.

Cruisendust
Fragesteller

Wird wieder Zeit! :D

Sturmtaucher2  28.09.2023, 20:14
@Cruisendust

😆

Was ich damals sehr gut fand, sofern mich meine Erinnerung nicht grade absolut belügt, war dass ein Klick den Autohit startete. Anders als z.B. Diablo wo man die Maustaste die ganze Zeit gedrückt halten musste.

Cruisendust
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Ja richtig, je nach Einstellung greifen alle Charaktere sogar komplett von alleine an^^

Nein und kenne ich nicht

Aber ich habe den Namen schon mal gehört.

Cruisendust
Fragesteller

Man muss wahrscheinlich damit aufgewachsen sein um es zu lieben, aber trotzdem empfehle ich dir es dir mal anzusehen :D

DerGrosse94  28.09.2023, 01:12
@Cruisendust

Bin ich wohl schon etwas zu alt zu. Mein Interesse geht mehr in Richtung Diablo 2 R.

Cruisendust
Fragesteller
@DerGrosse94

Ach da erinnerst Du mich direkt nebenbei dass ich mir das auch mal holen wollte. Mit D2 bin ich auch aufgewachsen, cool dass es diese Remake-Welle gibt...

DerGrosse94  28.09.2023, 01:28
@Cruisendust

Diablo2lod war schon eins der besten Spiele auf dem Markt aber mit Diablo 2 Ressurrected haben sie ein grafisch gutes Spiel neu aufgelegt. Vieles von den Alten Sachen sind noch dabei. Aber die Schatztruhe ist unbegrenzt in Sachen Gold und sie ist größer. Ansonsten spielt es sich wie das alte.

Cruisendust
Fragesteller
@DerGrosse94

Tatsächlich war Dungeon Siege übrigens als Konkurrenz für Diablo 2 konzipiert worden. Wusste ich damals auch nicht, zumal dort der Skill Tree komplett fehlt und alles auf automatischem Angreifen basiert.

DerGrosse94  28.09.2023, 01:43
@Cruisendust

Dungeon Siege als Konkurrenz für Diablo2lod? Da kann nur Diablo2lod gewinnen. Es gibt ein zwei grafische Bugs die damals drin waren aber die sind ind der neuen Version ausgeräumt. Es ist Story mäßig genau wie das alte das es nur grafisch aufpeppt wurde. Ich hänge dort so einige Stunden dran wenn ich spiele. Das ist ein Suchtspiel.

ListigerIvan  28.09.2023, 08:02
@Cruisendust

Höhöhö, D2LoD war doch konkurrenzlos.

Ich erinnere mich, wie uns auf dem Weg zu Baal die Batterien der Funkmaus verreckt sind und wir daher noch eilig zur Tanke gefahren sind, um neue zu kaufen.

Gut, man hätt zu dem Zeitpunkt nach ca. 38 Stunden auch mal ne Pause einlegen und nachts um 4 auch mal ins Bett gehen können - aber nein! Erst musste Baal liegen! 😈

Aus der Zeit hab ich auch immernoch ein originalverschweisstes D2LoD im Safe. Und ein verschweisstes Generals (Generals! Nicht die Weichei-Version „Generäle“) und ein Far Cry (1), bevor die zwei indiziert wurden.

Den DS-Mechanismus verschiedene Waffentypen skillen zu können fand ich trotzdem gut.

ListigerIvan  28.09.2023, 08:15
@ListigerIvan

Vielleicht noch ein Nachsatz zum Thema „konkurrenzlos“ (deswegen hatte ich eigentlich geantwortet 😄)

Wenn ich mich recht erinnere, lag D2 doch sogar satte 10 Jahre nach Release immernoch in den Top10 der aktuellen Verkäufe.

DerGrosse94  28.09.2023, 12:11
@ListigerIvan

Liegt auch heute bei den einen oder anderen auf der Festplatte und wird gespielt. Die alte Version. Ist einfach Retro.

ListigerIvan  28.09.2023, 12:25
@DerGrosse94

Meinste alte Spielstände sind mit der Remake-Version kompatibel?

Hätte da noch so nen Ring … 😇😄