Lösungen fürs Verschlafen?

5 Antworten

Wenns so schlimm ist vielleicht zum Arzt gehen?... Ansonsten kannst du dir deinen Wecker sehr laut Stellen mit einem anderen Klingelton, der aber auch sehr "reizend" ist. Stelle den Wecker am besten weit weg vom Bett sodass du aufstehen musst

Unkn0wnU
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe durchaus einen zweiten Wecker, der nicht an meinem Bett ist. Jedoch hat sich bei mir da eine schlechte Gewohnheit aufgebaut, dass ich nach dem ausmachen des Weckers direkt wieder ins Bett springe, da ich immer noch im Halbschlaf bin und kaum stehen kann. Vielleicht sollte ich mal zum Arzt.

user3899428  14.01.2024, 18:40
@Unkn0wnU

Ja, das ich höchst wahrscheinlich nicht so normal 😅. Vielleicht bist du sehr gestresst, du schläfst nicht genug oder hast deinen Schlafzyklus durcheinander gebracht? Bei mir hatte ich das Problem auch mal in den Ferien, aber das lag nur daran da ich nicht genug Willenskraft/Disziplin aufbringen konnte um wirklich auszustehen, ich wollte dem Alltag entkommen...Aber denke mal hier ist es anders. Geh mal zum Arzt und frag nach

Mich hat ein Mitbewohner mehrmals gebeten, ihn zu wecken und ich tat dies auch. Er stand trotzdem nicht auf ("ja gleich...) und schlief wieder ein.

Nach mehreren Tagen, gleiches Spiel, wollte ich schon nicht mehr. Nahm mir dann aber eine kleine Zimmerpflanzengießkanne und tröpfelte Wasser direkt auf sein Augenlied. Der war aber sowas von wach!! Und ich das letzte Mal sein Weckdienst!🤣

Unkn0wnU
Fragesteller

Fühle mit dem Mitbewohner. Brauche mal so einen Wasserwecker, wenn es sowas überhaupt gibt.

kummerfrei  15.01.2024, 14:58
@Unkn0wnU

Ich kenne Deine Lebenssituation nicht und vermute, Du sollst morgens pünktlich in der Schule sein.

Solltest Du einmal arbeiten, suche Dir einen Job und Chef, wo Du von vorneherein später anfangen kannst. Die gibt es. Die Chefs und auch die Jobs, ich habe sie selbst kennengelernt. Dann ist einiges leichter

Die Lösung ist ganz einfach, vor dem Schlafen Sport machen, nicht zu anstrengend und alle elektronischen Gerätschaften 1 Std. vorher weg

Unkn0wnU
Fragesteller

Hast du das selbst getestet? Das sieht mir eher nach Tipps aus, um besser einzuschlafen. Inwiefern hilft das beim aufstehen?

Unkn0wnU
Fragesteller
@Depressiv2001

Mein Schlaf ist sehr gut. Aber er ist meiner Meinung nach zu gut, weil ich Probleme habe, dort rauszukommen.

Depressiv2001  14.01.2024, 18:37
@Unkn0wnU

Dann ist er eben nicht gut, ein gesunder Mensch braucht nur 8 Stubden Schlaf

FAQxJenosse  14.01.2024, 18:45
@Unkn0wnU

Ist das Konzept von Schlafhygiene. Besser schlafen soll zu leichterem Aufstehen führen.

Ich war schon im Svhlaflabor, die staunten nicht schlecht. Ursache wurde nicht gefunden.

Unkn0wnU
Fragesteller
@FAQxJenosse

Hab bei mir eher das Gefühl, dass es das Gegenteil ist.

Hahahaha, kenn ich!

Wirklich laute Wecker außer Reichweite stellen.

Musikanlage mit Timer.

Baustellenlampe an eine Zeitschaltuhr.

Seitlich aus dem Bett rollen, auf eine Unterlage.

Ich arbeite seit Jahren ab 11:30, deshalb geht's.

Ich denke immer an ein Ereignis das an diesem Tag oder in der Woche ansteht und denke mir „heute noch, dann ist es so weit“.

Anhand deines Profilbildes nehme ich an, du bist ein Mann…kaufe dir doch mal einen besonderen Tee, Aufstrich oder irgendwas, das du frühs benutzt, dann freust du dich umso mehr auf zu stehen.