Lösung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

poste bitte ein Bild von den Aufgaben, a, b und c, damit es eventuell verständlich ist was gemeint ist, so ist die Aufgabe nicht verständlich.

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SUSHIIZZBACK
Fragesteller

Was ist denn genau unklar?

HeniH  01.11.2022, 18:01
@SUSHIIZZBACK

Das fragst Du mich? Du hast doch gesagt Du verstehst die c nicht. Nun ich und anscheinend die Antworter wohl auch nicht, deswegen kriegst Du keine Antworten.

Sende uns bitte die Aufgaben a, b und c, damit man daraus schließen kann was gemeint ist.

HeniH  01.11.2022, 18:10
@SUSHIIZZBACK

OK!

bei a kann man schreiben zum Beispiel: (1 | 3); (2 | 5), (3 | 7)

bei b. wäre es: (6 | 1); (3 | 0); (0 | -1)

nun bei c, das System ist von x unabhängig. also (1 | -2,5); (2 | -2,5); (100 | -2,5)

Davon ausgehend, dass das Funktionsgleichungen sein sollen und Zahlenpaare die Form (x, y) haben sollen, kannst du in diesem Paare mit beliebigen x-Werten angeben, bei denen der y Wert die Gleichung erfüllt, da x ja gar nicht in der Gleichung vorkommt.

Offensichtlich erfüllt nur y=-2,5 die Gleichung.

Also z.B. (42, -2,5) oder (69, -2,5).