Mathe Aufgabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a x + b y = c ist eine Gerade, man könnte sie auch als

y = -a/b x + c/b schreiben.

Da gibt es keine "einzige Lösung"

Was stand bei den Auslasspunkten? Sollst du vielleicht 2 Geraden angeben, die sich im angegebenen Punkt schneiden?

LilpeepXDD
Fragesteller

oh sry die Gleichung y = 1/3x + 3 angeht und ich soll eine zweite Gleichung angeben

Schachpapa  23.01.2023, 20:50
@LilpeepXDD

Am besten schreibst du mal die ganze Aufgabe im Wortlaut auf. Es gibt unendlich viele Geraden, die die von dir angegebene im Punkt (3|4,5) schneiden.
Äh, sorry ist Quatsch. Es gibt gar keine, weil (3|4,5) gar nicht auf deiner Geraden liegt!