Löslichkeit, Mehl in wasser?

4 Antworten

Du machst ein richtiges Protokoll, Prozedur wie gefordert.

Fängst z.B. mit 1Gramm an... rührst und rührst, wenn du beobachtest, dass sich das Mehl nicht löst, gibst du kein neues hinzu.

Versuchsende nach 5 Minuten: es konnte nicht beobachte werden, dass sich Mehl in 20Grad Wasser auflöst

Dann schreib einfach, man kann 0g Mehl in Wasser lösen, da Mehl nicht wasserlöslich ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Erfahrung auf dem Gebiet

Mehl löst sich nicht in kaltem Wasser, es bildet sich eine Suspension.

Wenn man das Mehlwasser kocht, platzen die Stärkepartikel auf, und es entsteht ein Kleister.

Dann schreib einfach, dass es sich nicht lösen lässt.

Das ist halt manchmal so bei Experimenten

Lilia414
Fragesteller

Aber was gebe ich dann als maximale Menge an die sich lösen lässt, wenn es sich nicht lösen lässt?

gelbekatze268  14.01.2021, 10:30

Die Frage ist doch warum, deine Antwort ist nun wirklich nicht hilfreich