Löcher in der Tür flicken?

4 Antworten

Die Tür gründlich reinigen. Das große Loch mit Holz in Holzleim auffüllen, die Bohrlöcher dito. Nach Aushärten glätten. Tür schleifen, die reparierten Stellen mit 2K Spachtel spachteln, schleifen, ggf. nach spachteln, schleifen.

Die Tür mit Vorlack LH lackieren, danach zweimal mit Lack LH im Farbton Deiner Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LDanne  09.02.2024, 10:57

Never mind

Vanaheim  09.02.2024, 11:24
@LDanne

Et qu'est-ce que la dans notre langue allemande ???

Ordentlich sauber machen, mit Holzspachtelmasse zu spachteln. Dann hast du schon nur noch ein paar helle Punkte (Es gibt die Spachtelmasse in verschiedenen Tönungen). Kannst du noch weiter verbessern mit einem Schul-Farbkasten.

Professionell: siehe Christian.

Da wird ein Obentürschließer gewesen sein.

Wenn man das verschließen will, gibt es hierfür Holzkit/Reparaturspachtel.

Wenn man es richtig machen will, sollte die gesamte Tür geschliffen werden, dann gespachtelt und anschließend komplett neu lackiert werden.

Alex5007
Fragesteller

Hi, erstmal danke für die Antwort, ist es möglich das ich den Türschließer nachrüste. Also weißt du das Modell dann könnte ich die Löcher nutzen und dies Nachrüsten. Viele Grüße

FelixLingelbach  09.02.2024, 09:10
@Alex5007

Nein. Die alten Löcher sind nicht mehr zu benutzen. Außerdem müsstest du neue in die Kacheln bohren, was dein Vermieter eventuell nicht so gut findet. Nun wasche die ganze Tür mal ab! Dann ein kleines Stück Folie auf die Stelle und gut ist.

Alex5007
Fragesteller

Hi, ich wohne nicht zur Miete, können sie mir eines dieser Obentürschließer empfehlen ich würde ihn an die selbe Stelle schrauben damit die Löcher dann nicht mehr sichtbar sind,

ChristianLE  09.02.2024, 09:59
@Alex5007

Wie der Vorredner schon schrieb, kannst Du die Löcher nicht mehr weiterverwenden.

Unabhängig davon: Ein vernünftiger Obentürschließer kostet dich zwischen 150-200 €. Dafür bekommst Du fast eine neue Tür.

Hallo Alex5007,

da Du anscheinend einen neuen an der selben Stelle anbringen willst, solltest Du die Größe der Teile Vergleichen

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjMj6L6kZ6EAxXfQ0ECHWz3Dy8YABAOGgJ3cw&gclid=EAIaIQobChMIzI-i-pGehAMV30NBAh1s9w8vEAQYASABEgJFavD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJORodA-H1nTcHOrj62SWchzIkbY0ixKUD97CY8p2OnuNmxYb4w&sig=AOD64_0keWzmU3YfbDE2FtsQYaCgXkqHWQ&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiLz5r6kZ6EAxVf2AIHHZaxCf0Q9aACKAB6BAgFEBU&adurl=

Ob allerdings auch die Löcher wieder passen, dürfte Glückssache sein, aber es würde bestimmt ausreichen, wenn die alten Löcher überdeckt werden!