Holztürrahmen gesplittert

Türrahmen Gebrochen Gesplittert - (Handwerk, Holz, reparieren)

3 Antworten

Ponal-Leim - kein Kleber - möglichst tief in den Spalt gleichmäßig verteilen - zusammendrücken, das was an Leim herausquillt, abnehmen. zwei Lagen Zeitungspapier darauf legen - einen massiven Holzklotz, der die ganze zu leimende Fläche abdeckt auf die Fläche legen, ein Holzblock als Gegenstück auf die andere Seite, mit mindestens zwei Schraubzwingen fest verschrauben. 5 Stunden trocknen lassen. Danach die Zwingen abnehmen, die Zeitung soweit es geht abreißen und den Rest mit einem sauberen scharfen Stecheisen abtrennen. Kleine Splitterlöcher mit passendem Wachskitt verschließen. Fertig!

Gruß Friedemann

Einen guten Holzleim und eine Klemme, dann kannst Du die Tür wieder reparieren.

so was nennt man gewaltsam öffnen, (ist ja nur eine Bad-Küchentür) weißer Leim, in die ganze Bruchstelle geben, 2 Schraubzwingen beidseitig holz legen festziehen überschüssigen Leim mit feuchten Lappen weg wischen