Backofenfrontscheibe kleben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silikon lässt sich mit Essig supereinfach ablösen von einer Glasscheibe.

Wenn es ganz dicke ist, und du die Scheibe horizontal hinlegen kannst, kännst du mit Knete oder so einen Wall um die Silikonpunkte anlegen. Diese Miniwannen füllst du mit preiswertem Essig, lässt das einen Tag einwirken, dann kannst du mit Glasschaber alles entfernen, restlos!

Habe das selbst in einem anderen Zusammenhang oft gemacht, das geht wirklich.

Vor allem ist so die Klebestelle absolut sauber und fähig, optimal den neuen Silikon anzunehmen. Nebenbei auch gut entfettet.

Bei vertikalem Kleber musst da eben so viel wie es geht abschaben und dann mi Essigessenz öfters benetzen, um das Restsilikon zu entfernen.

Temitayo
Fragesteller

Vielen Dank. Das werde ich so probieren