Frage von moeiking, 75

Rückseite vom Handy gesplittert...Kleben mit Tesa?

Hi Leute,

hab gerade mein Handy aus Versehen gespittert, jedoch nur die Rückseite zum Glück. Wollte jedoch fragen wie ich es am besten abklebe, da ich nicht will, dass die ganzen Splitter dann rausfallen. Habe ein Sony Xperia Z3 falls das wichtig sein sollte. Will damit eigentlich nicht zum Handyshop, da der Touchscreen nicht gesplittert ist und es nur wieder 100 Euro für das Austauschen der Rückseite wären.

Bekomme hoffentlich hilfreiche Antwortn. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 50

Den Rückdeckel bekommst du bei Ebay schon ab 8,49€:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Sony+Xperia+Z3+r%C3%BCchdeckel&_osacat=0...

Kommentar von moeiking ,

Wie wechsel ich den Rückdeckel denn beim Xperia Z3?? Sorry, kenn mich da nicht so gut aus..

Kommentar von Flintsch ,

Bevor ich aus lauter Unwissenheit über dieses Handy nur Mist schreibe, schau dir lieber ein paar Videos bei YouTube an:

https://www.youtube.com/results?search\_query=sony+xperia+z3+deckel+wechseln

Kommentar von moeiking ,

Okay, trotzdem vielen Dank! Denkst du, dass ich die Hülle auch kaufen kann und sie dann im Handyshop reparieren lassen kann für 5 Euro dann? :) (bin mir nicht sicher ob ich das mit meiner Grobmotorigkeit wirklich schaffe) :D

Kommentar von Flintsch ,

Probieren kannst du es ja auf jeden Fall. Ob es dann nur 5 € kosten wird, kann ich aber nicht sagen. Teuer dürfte esd aber nicht werden.

Antwort
von greenstar19, 47

Hallo,

am besten ein Blatt Papier in Form schneiden und dies provisorisch mit Tesafilm dran machen. Beim Abziehen bzw abgehen des Tesafilms ist die Gefahr groß das sich weitere Splitter lösen.

Am besten wie bereits gesagt eine billige Schutzfolie kaufen: 

http://www.amazon.de/mumbi-Schutzfolie-Xperia-Folie-Displayschutzfolie/dp/B00QIB...

MfG Nico

Kommentar von moeiking ,

Ok Danke, das mit dem Papier werde ich auf jeden Fall dann erstmal machen! :D

Antwort
von Lightman95, 48

Vlt so lang ne billige screen-schutzfolie draufmachen. 

Kommentar von moeiking ,

Ok, danke. Komme jedoch heute nicht mehr fort. Bekomme ich die auch im Müller oder muss ich in Expert oder Media Markt oder so??